Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Trekstor SurfTab Wintron 10.1 - probleme mit dem Speicher

Snatch

kennt sich schon aus
Habe mir das Teil gestern auch geholt und bin sehr zufrieden bis jetzt.

Aber ich habe nur noch 5 GB des internen Internen Speicher von den 24.4 GB frei.
Dabei belegt das Programm-Verzeichnis 3,56 GB und das Benutzerverzeichnis 5.2 GB.
Das Windows-Verzeichnis belegt 8,09 GB. Aber wo ist der Rest?

Edit, habe es gefunden. Die Apps :D Die haben den Rest verschlungen. Wo liegen die denn auf der Karte, oder kommt man da mit dem Explorer nicht hin?

Und was ist der Unterschied zwischen Größe und Größe auf Datenträger?

Ich bin verwirrt :D

Grüßle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Maximaler SD-Speicher im SurfTab® wintron 10.1

Huhu,

packt das Teil auch 64GB SD-Karten und grösser oder ist echt bei 32GB Schluss?

Grüsse,
Snatch
 
AW: Maximaler Speicher im Wntron Surftab?

Hallo Snatch! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Bitte gib die genaue Bezeichnung des Gerätes an. Ein Wntron Surftab ist im Internet nicht zu finden.
Wie sollen wir eine technische Auskunft geben, wenn wir die Technik nicht kennen.
 
AW: Maximaler Speicher im Wntron Surftab?

Es handelt sich um das TrekStor Surftab Wintron 10,1.

Grüsse,
Snatch
 
AW: Maximaler Speicher im Wntron Surftab?

Alle drei von Trekstor angebotenen Surftab Wintron 10.1 haben einen Cardreader für microSD und microSDHC. Keines unterstützt microSDXC. Also werden maximal 32 GB unterstützt.
SurfTabs - TrekStor GmbH
 
AW: Maximaler SD-Speicher im SurfTab® wintron 10.1

Der Trick mit Formatieren in Fat32 sollte eigtl klappen. Nur bietet Windows das nicht an, da braucht man ein extra Tool. Vllt geht auch NTFS. Ist ja wie exFat Windows-Bestandteil, darum ist das schon peinlich, daß es nicht von Haus aus klappt mit SDXC.
 
Komisch habe gerade gelesen, dass es jemand mir 64GB betrieben hat. Hmm....
Aber auch gut, dann kommen morgen mal 32GB rein.

Danke und Gruss,
Snatch

Jetzt muss ich hier nochmal nachfragen.
Das Tablet hat laut Windows eine SD-Karte mit 29Gb. davon gehen 4,4GB für die Wiederherstellungspartition weg. Für uns bleiben laut der Datenträgerverwaltung 24,50GB.

Jetzt habe ich gerade bei einem Freund angerufen der das Tablet auch hat und der meint, er hat noch 19GB auf C: frei. Sein Windowsverzeichnis ist aber schon 7,5GB gross. Rechne ich nun die 24,50GB - 7,5Gb sollte nur noch 17GB bleiben, nicht 19GB.

Bei mir ist es genau anders herum. Ich habe nur noch 7GB drauf und weis nicht wo der Speicher hin ist. Aps verbrauchen laut Windows ca. 6GB. OneDrive ist so eingestellt, dass die Dateien nur Online verfügbar sind, also kann der da auch nichts runtwr geladen haben. Ausser er hat das getan bevor ich das umgestellt habe. Kann man das wo prüfen?

Alles sehr verwirrend gerade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen @Snatch! :)
Ich habe deine beiden Themen zusammen gefügt, da es um das gleiche Gerät und wahrscheinlich sogar um das gleiche Problem geht.
 
Hallo, so wie ich das mal verstanden habe belegt die versteckte Wiederherstellungspartition 4,4 GB. Windows selbst benötigt auch 4 GB. Die emmc des Wintron hat ja effektiv nur 30,2 GB. Wenn jetzt noch das Officepaket installiert ist kommt man auf ca. 19GB frei.
So ist es jedenfalls bei mir.
Ach so, eine 64GB sdxc hatte nur schlecht funktioniert, es kam häufig zu lese/schreibfehlern.
Nachdem ich eine Sandisk 32GB genommen habe ist es gut.
 
AW: Maximaler SD-Speicher im SurfTab® wintron 10.1

Hallo,
maximale grösse für MicroSD-Karten ist 512 GB,egal was sogenante Experten sagen, von mir getestet, wenn nicht erkant wird muss man von " Service & Support Details - TREKSTOR - DEINE TECHNIK " den Driver Packet " 2015-09-15-SurfTab-wintron_pure_driver_WW41.zip " herunter laden und installieren.
Meine jetzige Konfiguration :
Windows 10 Home
Surf-Tab Wintron 10,1 ST 10432-3
MicroSd 512 GB EVO Plus 3 (exFat format )

Grüsse
Brunog
P.S. Ich habe alle grössen von 16 GB bis 512 GB getested
 
@ Brunog : Das ist ein Thread mit dem letzten Post von 2014 - fünf Jahre her!
 
Anzeige
Oben