Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Binokel

treuer Stammgast
Hallo und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.:)
Nun mein Problem!
Ich will mein Bios flashen und das Tool von Gigabyte sagt es funktioniert nur mit ein 32bit System. Da ich Ultimate 64bit habe, weiß ich leider nicht weiter. Hat jemand einen Tip. Im vorraus besten Dank! Binokel:cry:
 
Anzeige
Dieses Board besitzt bestimmt im Bios Tool Namens Q-Flash. Probiers mal damit. Bios Datei auf nen USB Stick packen und von da aus flashen.
 
Hallo Binokel,

ich würde mein Bios nicht im vista betrieb flashen, hab so mein board geschrottet.(asus p5b wifi deluxe)
nach einem längeren telefonat mit asus stellte sich heraus das der defender das löschen zulässt und das flashen blogt!!!:(:cry:

steht jetzt sogar immer am download dabei wenn man ein asus flashen will.
ich hab somit pech gehabt laut asus, war 1 woche über der garantie.
aber nichts des so trotz sei froh das es dir nicht passiert ist.
gruß luzofer
 
hallo,

danke don weißt ja wer lesen kann ist klar im vorteil...:ROFLMAO:

hab es total überlesen.

wünsch euch eine guten rutsch ins neue jahr...

gruß
luzofer
 
Hallo Luzofer78 Don Murmel(y)
Danke nocheinmal für Eure antworten!!!!!!
Wie schon gesagt hat super geklappt. Trotz allem Luzofer´s Ratschlag war ja nicht so verkehrt, einen Fehler kann man schnell mal machen.
Also, nochmals Danke einen Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr.:cool:
Gruß Binokel
 
Moin, mein Problem ist das der Rechner von meiner Frau ein BIOS update braucht und ich echt Null davon verstehe da ich so etwas noch nie gemacht habe.
Das Board ist ein Intel D865GLC, war auch dort bei Intel auf der Web und konnte ein BIOS update finden, dann wollte ich meinen 15gb USB-Stick nehmen um ihn bootfähig zu machen mit dem Tools HP_USB_Disk_Storage_Format_Tool v2.2.3 nun stehe ich hier wie blöde im Wald und finde den Wald voller Bäume nicht.
Ich versuche es auf dem System Win 7 64bit geht das von dem System überhaupt den dort bekomme ich immer Error.

mfg. Monarch
 
Das HP-Tool ist nur zum Formatieren von Sticks & Co gedacht.
Welches Format hat das BIOS-Update?
 
Dann hast du eine ausführbare EXE-Datei, welche du direkt in Windows starten kannst.
Den Umweg über das DOS-Flash-Utility brauchst du nicht gehen.

Achte darauf, das der Rechner nicht unabsichtlich während des Updates ausgeschaltet wird.
Nach dem Update beim Boot einmal ins BIOS gehen, die Einstellungen überprüfen und mit F10 neu speichern.
 
danke dir und werde ich jetzt gleich mal testen...

Edit: Mano das war ja einfach, nochmals Danke dir.

gruß Monarch
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben