Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Drucker ( Epson XP 215 ) lässt sich nicht installieren!!!

dont4ngo

Herzlich willkommen
Hallo,

habe seit einer Neuinstallation meines Win7 Pro 64 bit das Problem das sich mein Drucker ( Epson XP 215 ) nicht mehr installieren lässt. Vor der Neuinstallation funktionierte er einwandfrei. Die Original Treiber CD ist nicht mehr auffindbar. Habe schon alle möglichen Treiber vom Epson Support ausprobiert leider ohne Erfolg.

Das komische ist das sich der Scanner via Web Installer installieren lässt aber leider nicht der Drucker. Win verlangt dann den Drucker richtig anzuschließen, aber wenn der Scanner installiert wird kann man doch davon ausgehen das alles richtig angeschloßen ist?!?!

Kann es mit den USB Anschlüßen zusammenhängen?Habe mehrere Anschlüße ausprobiert. Maus und Tastatur funktionieren auch über USB! Habe ein Asrock P67 Pro 3 Mainboard.

Ich weiß echt nicht mehr weiter :eek:
 
Anzeige
Hallo dont4ngo, willkommen hier im Forum.
Bist du genau so vorgegangen wie im Handbuch zum Drucker beschrieben?
Oft muss erst der Treiber drauf, dann wird während der Install aufgefordert den Drucker zu verbinden.
Wird der Drucker einfach so angeschlossen und eingeschaltet, nutz Windows dafür oft einen Standard Treiber.
Dann geht manches nicht, oder es funktionieren bei all in on Geräten nicht alle Funktionen.
Da braucht es das Treiber Paket damit alles läuft.
Sinnvoll ist den abzustecken, mit diesem Tool alles was da vom Drucker installiert ist zu löschen:
STEITZ Devicemanager PRO
Dann nach Handbuch mit dem richtiogen Treiber paket noch mal installieren!
 
Hab ich schon probiert...wenn Windows mir sagt das ich den Drucker anschließen soll tut sich nichts. Stattdessen öffnet sich die automatische Installation und sagt mir dann das der Drucker nicht installiert wurde....
 
Hast du mit dem Tool alle Treiber vorher entfernt.
Neustart, die Treiber Install mit dem richtigen Paket machen und dann erst den Drucker dran bei Aufforderung:
Um einen USB –Drucker zu installieren, muss zuerst die Drucker Software auf dem Computer installiert werden, bevor das Gerät mit USB Kabel angeschlossen wird.
Um einen Paralleldrucker zu installieren, schließen Sie diesen bitte an den Computer an, während sowohl der Computer, als auch der Drucker ausgeschalten sind.
Danach können Sie den Computer anschalten und die Software installieren.
Lassen Sie den Drucker jedoch ausgeschaltet bis Sie andere Anweisungen erhalten.
https://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/faq/12299/7689
 
Habs genau so gemacht....Resultat" Druckertreiber konnte nicht installiert werden"......

Wenn ich den Web Installer benutze komm ich bei Bild 9 ( Anleitung ) nicht weiter. Ich stöpsel den Drucker an und es passiert nichts. Ausser das Win den Drucker automatisch instqallieren will, das aber leider auch nicht funktioniert.

Diese Fehlermeldung habe ich gerade bekommen "fehler 0x80240024"
 
Zuletzt bearbeitet:
Super...er druckt endlich :D doch leider mit dem falschen Treiber. Habe nun keine Tintenstandsanzeige. Verstehe nicht warum ich es mit den Originaltreibern nicht hin bekomme?! Der Vista Treiber ging leider auch nicht zu installieren!
 
Hallo,

habe die Lösung! CCleaner war Schuld! Habe Ihn deinstalliert-Neu gestartet-Treiber installiert-Neu gestartet. Jetzt funktioniert alles wie vorher auch. Nur zur Info für Leidensgenossen....ccleaner kann nach Treiberinstallation wieder aufgespielt werden. Nochmals Danke für die schnelle Hilfe hier im Forum. Weiter so....
 
Anzeige
Oben