Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

suche Treiber für Netzwerkadapter

Delltastisch

Herzlich willkommen
Huhu zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Dell m6500 zugelegt. Dieser war nun mal komplett ohne alles, bis auf das Betriebssystem, dass ich jedoch auf Windows 7 Professional abgeändert habe. Nachdem ich die ganzen, angeblich erforderlichen, Treiber für meinen pc auf einen Stick gezogen habe und mich der Installation auf dem Dell gewidmet habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass alles funktioniert bis auf den Netzwerkadapter(also weder WLAN noch LAN). Vielleicht könnt ihr mir ja weiter;))
Grüße
 

Anhänge

  • dell device manager.png
    dell device manager.png
    95,6 KB · Aufrufe: 231
Anzeige
AW: Bin ratlos(treiber für Netzwerk adapter)

Lösch mal den Treiber für deine Wlan Karte und starte den Pc neu. Per Windows Update müsste er ihn erneut installieren. Sonst geh auf die Hersteller Website und besorg die Treiber erneut die aktuellste. Außerdem würde ich noch versuchen den Treiber in einen extra angelegten Ordner zu entpacken und per Gerätemanager zu aktualisieren.
 
AW: Bin ratlos(treiber für Netzwerk adapter)

Im Gerätemanager wie auf deinem Bild unter Netzwerkadapter. Rechtsklick und dann deinstallieren wählen. Wie auf dem Bild zu sehen ist steht bei einem Netzwerkadapter ein Ausrufezeichen,den auswählen und löschen. Oder nochmal den Treiber im extra angelegten Ordner entpacken und per Gerätemanager aktualisieren .
 
Ja, ich habe die Treiber mehrmals versucht zu installieren, jedoch bleibt das Ergebnis stets das Gleiche. Im Moment bin ich wieder so weit, dass der pc die wlan karte wieder nicht erkennt. Sie ist nun wieder nicht mehr unter Netzwerkadapter gelistet und oben steht wieder einmal, dass die Treiber für den Netzwerkcontroller fehlen
 
Hast du mal versucht den Treiber aus der Liste zu installieren und suche dir die "inf" Datei.
 

Anhänge

  • Netzwerk.JPG
    Netzwerk.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 254
Ja, da findet er keine, obwohl ich Ordner mit allen Netzwerktreibern, die dell anbietet einzeln erstellt habe, in keinem dieser Ordner findet er den passenden Treiber, obwohl er die WLAN karte ja ,bevor ich euren Ratschlägen gefolgt bin, erkannt wurde. Es wurde aber code 10 angezeigt( Karte startet nicht)
 
Wäre es möglich, dass die Stromversorgung nicht ausreicht um die WLAN und netzwerkkarte zu betreiben? Ich habe im Moment ein 90w anstatt das empfohlene 210w netzteil dran hängen
 
Den Treiber will er nicht installieren. Es wird angezeigt, dass angeblich keine dafür kompatible hardware verfügbar sei, obwohl eine intel n6200 wlan karte installiert ist... Ich werde nun noch einmal alles neu installieren und es mal mit dem 64bit windows 7 + treiber versuchen
 
Gerätemanager-> Details-> Eigenschaft-> Hardware-IDs
Bitte die erste Zeile abschreiben.
 
Anzeige
Oben