Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SD Treiber für Sony Vaio SVE14A2M1EP

kazap

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe mein Sony Vaio SVE14A2M1EP neu aufgesetzt und win 7 Home drauf gemacht.
SP 1 und alle nötigen updates sind schon Installiert. Zuerst hatte ich Probleme mit dem Wlan Treiber, was ich jedoch mit dem richtigen Treiber von Sony lösen konnte:ROFLMAO: (habe den Wlan Modul ausgebaut und mit dem Name gesucht)

Jetzt mein Anliegen.
Ich bekomm einfach den Sd reader nicht zu laufen. Erkennt keine SD Karten.
Folgende Geräte Hardware sind mit dem gelben Ausrufezeichen versehen.
Unbenannt.PNG
Gruß Katja
 
Anzeige
Wurden der Chipsatz Treiber und die USB Treiber installiert?
•Im Normalfall ist bei einem PC auch immer eine CD mit Motherboard-Treibern dabei!
Auf dieser befinden sich auch die Treiber für den SM Bus Controller.
Einfach installieren, um das Problem zu beseitigen.
•Kennst du den Hersteller und das Modell des Mainboards, dann surfe auf dessen Website, lade den entsprechenden Chipsatz-Treiber runter und installiere ihn.
Jetzt sollte der SM Bus Controller richtig erkannt werden.
 
Eine CD habe ich nicht, da auf dem Laptop win 8 Installiert war.
Den Chipsatztreiber für das Mainboard habe ich bereits Installiert.
Unbenannt.PNG

Ich würde den Treiber selbt bei Sony finden aber irgenwie fehlt mein Model. Finde einfach keine richtige Treiber für das Model

SVE14A2M1EP
 
Jetzt habe ich den Mainboardtreiber noch mal installiert und bekomme im Geräte Manager den SD Adapter.
Aber leider funtioniert der SD slot immer noch nicht.

Unbenannt.PNG

bitte um Hilfestellung
 
Wird der Card Reader denn im Explorer angezeigt, bei mir so, siehe Bild:unsure:
Oft sind das alte Versionen die nur Standard SD Karten bis zu 2 GB nutzen können:
Mit der SD-Karte in der Version 1.0 ist die Kapazität auf maximal 1 GB, bei der Version 1.1 auf 2 GB begrenzt.
Echte SD-Karten, die über eine Kapazität verfügen, die über die 2 GB hinausgeht, entsprechen nicht der Spezifikation und führen bei Verwendung in älteren Geräten häufig zu Problemen.
Kartenlesegeräte, die lediglich die Version 1.0 unterstützen, verursachen bei Karten mit mehr als 1 GB Speicher zahlreiche Fehler.
SD-Karte ? Wikipedia
 

Anhänge

  • Card reader.jpg
    Card reader.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 206
Anzeige
Oben