Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Zusammenstellung Empfehlenswert!?

November

treuer Stammgast
Hallo ihr Windows'ler :p

Würdet ihr diese zusammenstellung empfehlen?

Netzteil: Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt 80 Plus
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0
Prozessor: AMD FX-6300 @ 6x 3,50 Ghz
Grafikkarte: Sapphire R9 270x Dual-x OC Boost lite retail
RAM: Samsung RAM Kit 2x 4GB 1600 MHz
Laufwerk: LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz
Festplatten: Toshiba 500 GB 5400 rpm, Western Digital 80 GB 7200 rpm, Intel SSD 160 GB (Festplatten habe ich bereits)
Gehäuse: Sharkoon VG4-W PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz
Zubehör: TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI-Adapter (300 Mbit/s) (Oder lieber PCI-e Slot verwenden?)

Anmerkung: Wegen dem Mainboard bin ich mir unsicher, habe vieles gelesen das der FX-6300 nicht unterstützt wird (Ab werk, bzw. Out-Of-The-Box nicht). Jedoch meinten viele das dass Problem beim R2.0 (Revision 2) behoben wurde. Übertakten werde ich jetzt nicht extremst, vllt auf 3,8 Ghz.

Gebt mir eure Meinung bitte dazu!
 
Anzeige
Der Arbeitsspeicher steht nicht auf der Kompatibilitätsliste:
ASRock > 970 Extreme3 R2.0
Kann damit gut gehen, kann aber auch Bluescreens geben.
Aus eigener Erfahrung empfehle ich gerne Kingston oder Corsair. Doch da hat jeder seine eigenen Vorlieben.
 
Hallo Robert, ja das weiß ich, bloß die Liste wirkt jetzt für mich nicht so gut "durchgetestet". Und da ich die 2x 4GB Samsung RAM von der Firma bekommen habe, würde ich die gleich für das System nehmen. Wenns nicht funktioniert, weiß ich wenigstens gleich warum das sein könnte. Was sagst du zum restlichem System?
 
Der hohe Stromverbrauch des Prozessors würde mir persönlich nicht gefallen, aber im großen und ganzen ist die Zusammenstellung ok.
 
Anzeige
Oben