Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Computer zusammenbauen

Tupac323

kennt sich schon aus
Hallo liebe
User,
Ich möchte mir einen Rechner zusammenbauen und meine Wunschspiele sind DayZ Standalone und Arma 3 die auf Mittlere Einstellungen Flüssig laufen sollten.
System:
Prozessor: Intel Pentium G3420 2x 3.20GHz So.1150 BOX
Ram: 8GB TeamGroup Elite Series DDR3-1600 DIMM CL11 Single
Mainboard: ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon R7 260X Aktiv PCIe 3.0 (Lite Retail)
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Sharkoon VS3-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

P.S. Ich weiß nicht welchen Prozessor ich mir holen sollte sollte ich lieber denn oberen Prozessor holen oder den Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz So.1150 BOX ach ja noch etwas wenn ich denn oberen Prozessor hole mit welchen Prozessoren kann ich ihn später umtauschen.

Danke im Vorraus.
 
Anzeige
Okay Danke.
Aber eine Frage reicht der Mainboard nicht dem ich oben beschrieben habe oder soll ich den Mainboard nehmen denn du mir vorgeschlagen hast weil ich habe denn mATX genommen. Macht das auch einen Unterschied und welche Prozessoren kann ich da einbauen wenn der zu Alt ist.
 
Du musst beides aus meinem Vorschlag nehmen, da die beiden CPUs einen unterschiedlichen Aufbau des Anschlusses haben.
 
So damit du endlich mal begreifst die recommended von Steam die dann noch weit vom Ausmaxen der Standalone weg sind dann hast du deine mittleren Details

OS: Windows 7 SP1
Processor: Intel Core i5-2300 or AMD Phenom II X4 940 or better
Memory: 4 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 560 or AMD Radeon HD 7750 with 1 GB VRAM or better
 
okay danke fat32 ich werde mir das mainboard und denn prozessor holen.
aber der mainboard der wird doch in das gehäuse passen weil ich das mainboard von einem forum habe und es ist ein mATX und das was du mir geschickt hast ist ein normales ATX Board
 
Ich hole mir diesen Prozessor Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX und als Grafikkarte denn 2048MB Club 3D Radeon R7 265 royalQueen Hybrid PCIe 3.0 x16 (Retail) weil die besser sind also noch mal alles was ich mir kaufen werde.
System:
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Ram: 8GB TeamGroup Elite Series DDR3-1600 DIMM CL11 Single
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte: 2048MB Club 3D Radeon R7 265 royalQueen Hybrid PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
Gehäuse: Sharkoon VS3-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
 
Jedes Board hat spezifische Komponenten und ist je teuer meist mit bessern ausgestattet.
Generell sind die Gamer Boards besser zu über Takten und bieten halt mehr Möglichkeiten (zB crossfire/sli) , bessere Kühlung dadurch auch höhere Lebenserwartung...
Das ist aber sicherlich noch nicht alles was den Unterschied ausmacht, generell sind jedoch eher Prozessor, Grafikkarte und RAM für die Leistung maßgeblich.
Aber das Mainboard & Netzteil bildet das Fundament für einen Leistungsfähigen stabilen PC Betrieb.
Macht schon Unterschied, ob man auf Qualität oder billig setzt, jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied. :smokin
Da es ca. 1000 Stück gibt, ist das schwer zu beantworten.
Gamer-PC von 500 bis 1.100 Euro - unsere Tipps für euren perfekten Spiele-PC
 
Ah ja noch etwas Rheinhold bei denn ASRock H87 Pro4 gibt es zwei Varianten denn mATX und denn ATX welches soll ich nehmen?
 
Das ist der ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Mainboard Modell: H87 Pro4
Mainboard Sockel: So.1150
Mainboard Chipsatz: Intel H87
Mainboard Formfaktor: ATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: nicht geeignet
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR3
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: 3x
Anzahl PCI-X Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI Slots: 2x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC892 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 6x 3,5mm Klinke, via HDMI
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Und das ist der ASRock H87M Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Mainboard Modell: H87M Pro4
Mainboard Sockel: So.1150
Mainboard Chipsatz: Intel H87
Mainboard Formfaktor: mATX
Onboard Grafik: nicht vorhanden
Grafikausgänge: 1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA
MultiGPU Fähigkeit: AMD CrossFireX, AMD Quad CrossFireX
Arbeitsspeicher Slots: 4x
Arbeitsspeicher Typ: DDR3
Arbeitsspeicher Bauform: DIMM
Arbeitsspeicherarchitektur: Dual Channel
Max. Kapazität der Einzelmodule: 16 GB
Unterstützte Speichermodule: DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600
Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16
Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x4 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCIe x1 Slots: nicht vorhanden
Anzahl PCI-X Slots: 1x
Anzahl PCI Slots: 2x
Anzahl AGP Slots: nicht vorhanden
Anzahl mSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SATA 6GB/s Anschlüsse: 6x
Anzahl SATA 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 6GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl SAS 3GB/s Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl IDE Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Floppy Anschlüsse: nicht vorhanden
Soundcodec: Realtek ALC892 Audio Codec
Audiotyp: 7.1 Sound
Audioanschlüsse: 5x 3,5mm Klinke, 1x Toslink (optisch), via HDMI
Netzwerkadapter: 1x 1000 MBit
Wireless Lan: nicht vorhanden
Bluetooth: nicht vorhanden
Anzahl USB2.0 Anschlüsse: 2x
Anzahl USB3.0 Anschlüsse: 4x
Anzahl eSATA Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl FireWire Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Parallelport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl Seriellport Anschlüsse: nicht vorhanden
Anzahl PS/2 Anschlüsse: 1x
BIOS Typ: UEFI
integrierte CPU: nicht vorhanden
Verpackung: Retail

Ich glaube der mATX ist besser. MultiGPU Fähigkeit: AMD CrossFireX, AMD Quad CrossFireX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CrossFireX ermöglicht dir nur 2 gleiche Grafikkarten zu betreiben, um mehr Rechenleistung zu bekommen.
Leider verdoppelt sich dabei nur der Energiebedarf, an Leistung bekommst du nur 30-50% mehr.
 
Anzeige
Oben