Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerktreiber für Assus X55U

Assuser

Herzlich willkommen
Hallo liebe Forensi.

Ich habe dieses Forum gefunden als ich die letzten Tage zwecks einem Problem an einem Laptop das Inet durchstöbert habe und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe nun schlicht keine Idee mehr.:cry:

Das Problem ist eigentlich schnell beschrieben:

Laptop formatiert, Win7 home premium 64 bit von chip als Iso runtergeladen, mit dem ProductKey der hinten auf dem Gerät stand aktiviert, alles kein Problem dank

https://www.youtube.com/watch?v=7Rdp1o49xrw

Aber jetzt finde ich schlicht keinen Treiber für die Netzwerkkarten! Ich habe bei Assus direkt geschaut, bei Treiber.de, chip, Drivers und sicher noch fünf andere Quellen, Foren durchstöbert, gersucht getan gemacht...

-->"keine Netzwerkhardware gefunden"


Ich stelle hier mal Bilder der Informationen ein die ich habe:

Assus X55U
Der Status des Gerätemanagers
Die Infos die für die beiden Nertzwerkkarten angezeigt wird, auch die Geräte ID

Diese Treiber habe ich in den Ordner "Entpackt" entpackt und diesen dann bei der manuellen Treibersuche angegeben. Der Typ des Ethernetkontroller wird mittlerweie angezeigt, der fürs WLan macht einfach gar nix:(

So, das waren die Infos die immer bei ähnlichen Problemen erfragt wurden. Sorry daß ich hier so ne Bilderflut einstelle, ich hoffe aber das macht es leichter.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße und einen schönes WE.

David
 

Anhänge

  • IMAG2585.jpg
    IMAG2585.jpg
    1 MB · Aufrufe: 239
  • Gerätemanger komplett.PNG
    Gerätemanger komplett.PNG
    60,8 KB · Aufrufe: 209
  • Treiberordner.PNG
    Treiberordner.PNG
    117,5 KB · Aufrufe: 190
  • Entpackt.PNG
    Entpackt.PNG
    75,4 KB · Aufrufe: 172
  • Treiberdetails.PNG
    Treiberdetails.PNG
    24,3 KB · Aufrufe: 161
  • Treiber.PNG
    Treiber.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 194
  • Manuel aktualisieren.PNG
    Manuel aktualisieren.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 166
  • hardware id.PNG
    hardware id.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 189
  • Treiberdetails.PNG
    Treiberdetails.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 193
  • Treiber.PNG
    Treiber.PNG
    26,5 KB · Aufrufe: 257
  • ID.PNG
    ID.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 169
  • Allgemein.PNG
    Allgemein.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 172
Anzeige
Hallo ihr beiden und danke vielmals, Problem zur Hälfte gelöst!! :)
Nur im WLAN tut sich immer noch nichts, siehe Foto. Habt ihr nochmal eine Idee?
1.PNG

Noch etwas, auch wenn sich das jetzt vielleicht dumm anhört...woher wusstet ihr denn jetzt nach was ich hätte suchen müssen und daß das die richtigen Treiber sind??:eek:

Danke nochmals!
VG
 
Hallo und guten Rutsch noch an alle hier!

Ich brauche nochmals dringend Hilfe, ich bin immer noch auf dem Stand daß die WLANhardware denTreiber nicht erkennt bzw anderstrum. Hat nochmal jemand eine Idee welcher Treiber passen könnte? Ich hab den zu dem weiter oben geraten wird genommen, leider paßt er nicht.

Ich habe auch mittlerweile versucht mit Kabel ins Internet zu kommen...weiß aber nicht was hier einzutragen ist:
2 Zugangsdaten.PNG

Bitte dringend(!) um rasche Hilfe, der Laptop wird für eine Abschlussarbeit die unter den Nägeln brennt gebraucht!

Danke, VG
David
 
Anzeige
Oben