Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Asus PC startet nur ins BIOS

domi58

Herzlich willkommen
Hallo Dr. Windows Gemeinde,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Asus M51AC Desktop Computer.
Seit gestern, wenn ich den PC anschalte geht er direkt ins Bios.
Bei dem Asus Symbol was immer erscheint ist normalerweise ein drehender Kreis, der ist jetzt auch nicht mehr da.
Im Bios ist die Boot-Reihenfolge wie folgt: 1. Festplatte von Toshiba (DT01ACA100) 2. Windows Boot Manager 3. Asus DVD RAM GH95N.
Wenn ich das Bios verlasse fährt er neu hoch und geht wieder ins Bios. Ist eventuell meine Festplatte kaputt? Oder liegt es an was anderem. Ich kenne mich leider nicht so aus mit Bios und den ganzen Hardware Sachen.


Hier noch weitere Daten von meinem PC die vielleicht weiterhelfen:

BIOS-Version: 0901
CPU-Typ: Intel Core i7-4770S
Motherboard weiß ich leider nicht, kann man das im BIOS rausfinden?

Was kann ich jetzt noch machen?


Vielen dank im Vorraus

Dominic
 
Anzeige
Hallo domi58
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)2

Hast Du mittels Windows Datenträger (DVD oder Usb-Stick, kann auch Windows 7 sein) versucht festzustellen ob überhaupt noch das Betriebssystem erkannt wird? Bei Asus über F8-Taste vom Datenträger aus starten.

Gruss
Lou
 
Hallo Lou,
Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, dass Windows auf dem PC vorinstalliert war. Ich habe keinen Datenträger wo das Betriebssystem drauf ist.
 
Ich habe keinen Datenträger wo das Betriebssystem drauf ist.
Falls Du die Möglichkeit hast mit einem anderen Gerät eine DVD zu brennen oder einen USB-Stick zu erstellen kannst Du hier http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november.html anfragen.

Fällt mir noch Etwas ein.
Hast Du einmal den Rechner komplett vom Strom getrennt, den Power-Knopf drücken um den Rest-Strom raus zu pressen - und danach das Ganze wieder anschliessen und hochfahren??
 
@Klabautermann
Das BIOS ist noch über Tastatur ansteuerbar. Ich habe bereits auf Standardwerte zurückgesetzt. Hat aber keine Veränderung gebracht .
 
Eventuell ist ja auch nur der Bootmanager zerschossen. Das sollte sich mit einer Windows 8 DVD beheben lassen.
 
hallo zusammen,

hab das gleiche prob. mit meinem laptop (asus g62)
startet NUR im bios egal was ich mach das hab ich schon alles versucht:
platte ausgebaut (wird im bios erkannt)
von cd gebootet = startet in bios
von usb gebootet = startet im bios

bin mit meinem latein am ende hoffe ihr könnt mir helfen
danke in voraus
 
Ich habe auch mitbekommen einmal, das genau die Taste auf dem Keyboard klemmt, mit der man ins BIOS kommt -> geht immer gleich ins BIOS

Andere Tastatur in der Nähe ?
 
Anzeige
Oben