Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Soundkarte und Headset Zuweisung

  1. #1
    Net-ZwerK
    Herzlich willkommen

    Soundkarte und Headset Zuweisung

    Nabend und Hallo!
    Hab da mal eine Frage.

    Ich hab eine Creative X-Fi und ein Creative Headset. Das CS-1200.
    Das Headset ist per USB angeschlossen.
    Wenn ich jetzt von der Soundkarte auf das Headset umschalten möchte, muss ich erst alle Programme, die ich über Das Headset hören möchte, schließen, das Headset als Standart Audio Ausgabegerät aktivieren und dann die Programme wieder starten.
    Ist kein Problem, solange ich vor dem PC sitze und Musik über Winamp höre. Stelle einfach das Headset als Standart und starte dann Winamp.
    Wenn ich jetzt aber im Spiel bin (WOW o.ä.) und meine Leute fragen mich, ob ich mit in den Chat komme (WOW intern oder auch Skype) ist das ganz schön doof... Gut, Skype ist schon auf das Headset voreingestellt, aber WOW kommt immernoch über die Lautsprecher.

    Kann ich irgendwie die Soundkarte und das Headset "gleichberechtigen" dass alle Programme beide Ausgabegeräte nutzen? Die Boxen Stumm zu schalten ist kein thema und das Headset ist auch aus, wenn ich es nicht benutze!

    Danke schonmal!

    CU
    Christoph

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Soundkarte und Headset Zuweisung

    Hallo und herzlich Willkommen ,

    Du hast in der X-Fi-Konsole die Möglichkeit, im Reiter
    'Kopfhörererkennung' ,die Lautsprecher automatisch auf 'Stumm' zu setzen,
    wenn ein Kopfhörer angeschlossen wird.

    Meinst du diese Funktion?

  4. #3
    Net-ZwerK
    Herzlich willkommen

    AW: Soundkarte und Headset Zuweisung

    Nabend!
    Nein.. die Funktion kenne ich. DIe fuktiniert aber nur, wenn der Kopfhörer an das Panel der Soundkarte angeschlossen wird.
    Das headset ist aber ein USB Headset und installiert sich als zusätzliche Soundkarte!

    Trotzdem danke!

    CU
    Christoph

  5. #4
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Soundkarte und Headset Zuweisung

    Hmm,

    allmählich wird mir Creative unsympatisch.
    Zuerst die X-Fi mit allen Komplikationen (hab' selber eine),
    und dann installieren sich die Headsets mit/als extra Soundkarte.

    Hier beißen sich tatsächlich die Funktionen.
    Ist zwar sicher nicht im Interesse der Erfinder,
    aber was denkst du über einen Umweg mit einen USB-Sound-Adapter?
    Hast du dich schon einmal mit dem Support von Creative in Verbindung gesetzt?

Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Headset einrichten unter Vista
    Von Klabautermann im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:01
  2. Frage: Mic und Soundkarte
    Von ChrissiHH im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 12:07
  3. Vista und Headset
    Von Lokialoka im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 18:03
  4. Welche Soundkarte läuft auch mit Headset unter Vista
    Von goddie im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 07:17
  5. Konfiguration der Soundkarte und USB-Plattenspieler?
    Von Sandra*87 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 21:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •