Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LAN Treiber lässt sich nicht installieren

  1. #1
    newpcman
    kennt sich schon aus

    Unglücklich LAN Treiber lässt sich nicht installieren

    hy leute
    win7 schreibt das es probleme mit dem treiber für den lanadapter gibt. ich habe alle netzwerkkarten treiber gelöscht und neuinstalliert hat aber nix geholfen!!

    habe ein kabelmodem und ein realtek pci gbe family controller

    bitte um hilfe da kein internet geht auf diesen pc
    danke

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Patrick H.
    kennt sich schon aus

    AW: hilfe lantreiber lässt sich nicht installieren keine internetverbindung möglich!?

    Moin!

    Mehr Infos zum System wären nicht schlecht! Infos zur Fehlermeldung etc.
    Onboard Device oder Karte?

    Realtek

    Da solltest du das finden was du ins blaue hinein benötigst

    Gruß Patrick

  4. #3
    newpcman
    kennt sich schon aus

    AW: hilfe lantreiber lässt sich nicht installieren keine internetverbindung möglich!?

    das hab ich schon probiert hat aber leider nichts gevracht. werde es nochmal probieren.
    das kommische ist in der gerätetreiber ansicht wird zwar die karte korrekt angezeigt aber kein lantreiber und er wird auch nicht verlangt (gelb) er existiert einfach nicht!?!

  5. #4
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: LAN Treiber lässt sich nicht installieren

    welcher Rechner? welches Motherboard?

    manchmal ist der Lan-Treiber auch in den Chipsatztreibern des Motherboards mit drin

    also entweder mal auf der Seite des Rechnerherstellers ODER auf der des Motherboardherstellers nachschauen

    gruß

  6. #5
    Rheinhold
    Gast

    AW: LAN Treiber lässt sich nicht installieren

    Leuchtet die LED am Netzwerk Anschluß der Karte bei angeschlossenem Netzwerkkabel.
    Wenn der Adapter im Gerätemanager angezeigt wird, sollte er jedenfalls im Bios aktiviert und nicht wg. Untätigkeit im Tiefschlaf sein. Versuch mal den Treiber über den Gerätemanager, statt den Installer zu aktualisieren.
    Aktualisieren eines Treibers für Hardware, die nicht ordnungsgemäß funktionsfähig ist - Windows-Hilfe
    Oder: http://support.microsoft.com/mats/ha...ce_problems/de

  7. #6
    newpcman
    kennt sich schon aus

    AW: LAN Treiber lässt sich nicht installieren

    jetzt ist vorerst mal alles wieder okay, ich habe einen früheren wiederherstellungspunkt ausgewählt, damit ging es, und ich bin jetzt auch aufs problem gekommen!

    ein spyware/malware scanner hat 2 dateien als verdächtig eingestuft und gelöscht, und deswegen ging nix mehr, auch trotz neuinstallation!! weiß wer was es mit den 2 dateien aufsich hat?


    Datei Gelöscht : C:\Windows\System32\drivers\taphss6.sys
    Datei Gelöscht : C:\Windows\System32\drivers\hssdrv6.sys

  8. #7
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: LAN Treiber lässt sich nicht installieren

    tapshss6.sys
    Wie man Taphss6.sys-Blue Screen-Fehler behebt (BSOD)
    hssdrv6.sys gehört zum Hotspot Shield. Falls du den installiert hattest, sollte die Datei eigentlich OK sein.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] W- und Lan Treiber lassen sich nicht installieren
    Von BofRyu im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 01:26
  2. W- und Lan Treiber lassen sich nicht installieren
    Von BofRyu im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 06:45
  3. Treiber lässt sich nicht installieren
    Von petri im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 00:30
  4. Grafikkarte: [gelöst] Treiber lässt sich nicht installieren
    Von M.sad im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 17:03
  5. Grafikkarte: ATI Treiber lässt sich nicht installieren
    Von Backflash im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •