Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Es wird nur noch eine Standard VGA erkannt

Hennesu

bekommt Übersicht
Hallo ,
ich betreibe mein Toshiba Satellite A210 zusätzlich mit einem externen Monitor.

Hat auch gut funktioniert , nur bin ich heute darauf gekommen mal auf 'Treiber aktualisieren' in den Einstellungen zu drücken.
Tatsächlich gab 's was.Neustart notwendig. Nach restart nun nur noch der ext. Monitoram laufen. Bei den Geräten ist auch nur noch die Standart VGA Karte beschrieben und nicht die verbaute ATI Radeon X1200.

Ein Zurücksetzen zum vorher verwendeten Treiber in den Einstellungen ist nicht möglich...
Auch sonst ist nichts mehr von ATI auf dem Rechner zu finden.

tja bin ratlos....
 
Anzeige
...danke für das rasche feedback.
So heisst es komplett : Satellite A210-19Z Artikelnummer : PSAFGE-05P00KGR

gruss
 
Hallo 0815,
der Treiber ist der richtige ,thank's...

den treiber hab ich versucht runterzuladen, durch mob. Internet leider immer abgebrochen,weil schlechte Versorgung.

Muss ich das Ding halt mitnehmen wo ein besserer Download möglich ist.

Jetzt wollt ich dann schon eine Datensicherung vornehmen,geht aber nicht weil ein Fehler auf der Festplatte sein soll.Die gefordete Prüfung des Dateisystems lässt sich weder starten noch planen....

ich such jetzt schon mal nach der recovery cd....
 
Danke für den Link
...der Zustand wird mit gut angegeben.
Wobei beim Hochfahren schon seit längerer Zeit chkdsk ausgeführt wird.

Danach startet windows normal.

Von der Systemwartung aus lässt sich eine Festplattenprüfung nicht ausführen.
Eine defragmentierung führte auch zu nichts...bzw. lässt sich starten aber zeigt sonst keine Reaktion(aktivität der Festplatte).

Macht es sinn das System komplett zu kopieren und dann auf dem Neuaufgelegten Windows Programme,Updates,Daten
wieder aufzuspielen...?

gruss
 
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" MEHRMALS laufen.
Am besten du bootest mit Win7 DVD und dann "weiter" - links unten "Computerreperaturoptionen" - weiter
 
Hallo Hennesu! :)
Wenn jedes mal beim Systemstart chkdsk ausgeführt wird, ist das Dirty-Bit gesetzt. Eventuell wird die Überprüfung nicht bis zum Ende durchgeführt.
Starte eine CMD mit "Als Administrator ausführen" und gib den Befehl chkdsk C: /f /r noch mal ein. Dann machst du einen Neustart und gehst erst mal Kaffee trinken.
Wenn du nicht dabei bleibst, findest du die Auswertung nach Start von Windows in der Ereignisanzeige.
Ob das Dirty-Bit gesetzt ist, kannst du in einer CMD mit erhöhten Rechten abfragen mit
fsutil dirty query c:
 
Isch werd jetzt erst vorgehen wie Ari vorgeschlagen hat ,da diese überprüfung tatsächlich nur bis ca. 18% läuft.

@ herr Abisz : was macht sfc/scannow ? Windows7 cd meint wohl meine Vista Home Premium Recovery ?

gruss Hennes
 
sooo, chkdsk durchgeführt.

Lief 2 mal durch bis 15% und dann start Windows...

Jetzt mach ich das sfc/ scannow... so mind. 3mal .

grüsse Hennes
 
Dass CHKDSK nur bis 15% gelaufen ist, ist nicht normal. Es sollte schon bis 100% durchlaufen und dann kurz eine Auswertung anzeigen, die dann auch in der Ereignisanzeige zu sehen ist.
Schau bitte in die Ereignisanzeige in den Zweig Windows-Protokolle/ Anwendung. Dort sollte es mindestens einen Eintrag mit Quelle "CHKDSK" oder "Wininit" geben. Das ist das Protokoll von CHKDSK.
 

Anhänge

  • chkdsk_in_Ereignisanzeige.jpg
    chkdsk_in_Ereignisanzeige.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 193
  • chkdsk_in_Ereignisanzeige_2.jpg
    chkdsk_in_Ereignisanzeige_2.jpg
    188 KB · Aufrufe: 200
so , hier Bilder von Christal disk und das Ereignisprotokoll.

Unter chkdsk oder winint wurde nichts ausgegeben. Dann hängt hier wohl das Problem....


gruss
 

Anhänge

  • chri disk 1.JPG
    chri disk 1.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 139
  • 2.JPG
    2.JPG
    93 KB · Aufrufe: 174
...also die Boot CD runterladen,oder reichen einzelne Programme??

Die Reparatur von der Recovery wie vorhin empfohlen macht noch Sinn ??
 
....ja geht das nun also auch mit der Recovery ohne Datenverlust ??

gruss
 
Anzeige
Oben