Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplattenpartition will nicht so wie ich

Tmr80

Herzlich willkommen
Moin,
ich habe mal eine Frage zur Festplattenpartitionierung bei Windows 7. Habe mir eine neue gekauft (Toshiba, 3TB) und wollte daraus jetzt 2 Partitionen a 1,5 TB machen. Leider will die Festplatte nicht so wie ich das will. Sie scheint 3 vorgegebene Maximalpartitionen zu haben, die ich auch nicht vergrößern kann.
Fehler Festplatte.jpg
Kann ich diese 746 GB, die ich bisher nicht zupordnen kann, durch einen Trick oder Kniff doch noch auf die beiden schon vorhandenen Partitionen verteilen?
Ich wäre sehr dankbar über Hilfe

Gruß
Thomas
 
Anzeige
HAllo Tmr80 und Willkommen hier !
Da scheint dein PC im Bios und im MBR modus installiert zu sein, denn Bios und MBR lassen nur Grössen bis 2 TB zu.
Gib mal ein paar daten zu deinem PC bekannt, um zu sehen ob es UEFI hat. Siehe vorne bei mir unter " Mein System " anklicken.
Danke
 
Danke fürs Wilkommen heißen :)
Hab meine Infos mal ein wenig aktualisiert und werde mir das Programm mal anschauen. Ich hatte nur gehofft, dass es ohne ein externes Programm irgendwie funktioniert..
 
Du kannst nur Partitionen erweitern, die hinter sich noch freien Speicher haben.
Heißt du kannst nur "Erster Teil D:" erweitern.
(So ist es zumindest bei MBR Festplatten.)
 
Vielen Dank, mit dem Tool war es ja wirklich sehr einfach, schnell zu GPT konvertiert und die Partitionen geändert. Wäre schade um dir 746GB gewesen, wenn ich sie nicht hätte nutzen können.
Ihr seid die Besten (y):smokin
 
Anzeige
Oben