Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

neue ASUS R9270X spinnt / funktioniert nicht

knightwalker

Herzlich willkommen
hallo werte dr. windows community,

ich habe folgendes problem: letzteres habe ich mir besagte grafikkarte gekauft. diese baute ich mir natürlich direkt ein. was ich leider daraufhin beim pc start " bemerkte " war .... mein monitor blieb schwarz meine maus und meine tastatur ebenso und ich glaube mein pc fährt garnicht erst hoch. naja insofern habe ich mich mit ein paar freunden erstmal beraten woran das liegen könnte und wir dachten dass es vielleicht am strom liegt also kaufte ich mir ein 850 w platin netzteil und ersetzte damit heute mein 650 netzteil . naja das ergebniss führt mich schließlich hierher es ist NICHTS selbe prozedur . montor schwarz, maus und tastatur ebenso usw ( wenn ich das dvi kabel neu einstecke wird das licht am monitor orange und er sagt mir no signal .. yay ) dazu ist vielleicht ganz gut zu erwähnen, das meine grafikkarte strom erkennt und an den strompunkten grün leuchtet usw ALSO. : ich bin ratlos und bin gerade an einem punkt angelangt an dem ich mir gedanken mache was ich aus meinen 400 darin investierten € gemacht habe und vorallem wie ich weiter vorgehen soll. HILFE !!

was die hardware meines pc angeht solltet ihr infos dazu benötigen hoffe ich ich kann es herausfinden allerdings wirds schwer mitm mainboard

sollte es etwas bringen hier link zum objekt: https://www.alternate.de/ASUS/R9270X...?tk=7&lk=10793
 
Anzeige
Hallo knightwalker, willkommen im Forum.
Kannst du die alte noch mal einbauen, welche ist das?
Vorher den Treiber der alten gelöscht, runterfahren, alte raus , neue rein, richtig verkabelt?
PS, beim link kommt: diese Seite ist leider nicht verfügbar. :(
 
Hallo @knightwalker! Willkommen im Forum! :)
Mal eine ketzerische Frage: aber den 6-Pin-Stromanschluss hast du schon angesteckt, oder ? :weg
 
ja richtig verkabelt alte graka ist amd radeon hd 6570 mainboard ist das ms-7681 v 2.1

und ja ... strom " war " angesteckt o_O ich bin nicht 12 ^^
 
Meine Erkenntnis als Elektriker, immer erst schauen ob der Netzstecker richtig steckt, wenn was nicht läuft.
Das ist Erfahrung , die kommt erst mit dem Alter. ;)
Wichtiger ist aber , geht es mit der " alten " ( Grafikarte ) ?
 
also wenn du die 2 stecker meinst die ich da reinsteckte dann ja :D davon habe ich ca 3 am netzteil und kann auch noch 4 per adapter anschließen also JA
------------------------------

erm naja das weiß ich halt nicht also er ging an aber kein bild kein wirlches piepsen glaube auch kein windows hoch weil maus und tasta bleiben schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lief der PC den mit der neuen Grafikarte, nur kein Bild?

mein monitor blieb schwarz meine maus und meine tastatur ebenso und ich glaube mein pc fährt garnicht erst hoch.

Nö der hat dann nirgends mehr Strom Anliegen. Gibt 2 Möglichkeiten. Das Mainboard verkraftet keine PCI Express 3 Karten, was ich schwer für ein Gerücht halte außer vielleicht bei der abgespeckten Medion Version von dem Board wo garantiert wiedermal der Chipsatz beschnitten wäre oder die Karte ist hinüber was man mal schnell bei einem Freund/Bekannten testen könnte. Am Strom mangelt es mit keinem der Netzteile da ist ja selbst das 650W schon überdimensioniert und von den 850W reden wir garnicht erst.
 
ok also ich habe mal ausprobiert meine veraltete bios version zu ernuern und teste gleich mal die graka wenns nicht geht schicke ich sie zum freund und ersetze sie dann vllt anonsten gebe ich rückmeldung
 
Anzeige
Oben