Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen STOP: 0x00000124

Nerks

Erster Beitrag
ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Erstmal meine Systemdaten

Intel i7 5930 K Series
16 GB 1866 DDR$
Rampage V Extreme

Sobald ich mein System Neustarten will, kommt nach dem Herunterfahren einfach gar nix mehr, habe 10 Sekunden ein schwarzes Bild und bekomme anschließend einen Bluescreen mit dem Fehlercode STOP: 0x00000124. Ich muss manuell die Resettaste drücken, damit das System neugestartet werden kann. Dann bootet Windows ganz normal wieder hoch. Doch manchmal bekomme ich noch eine Fehlermeldung beim Booten mit dazu. "Overclocking Failed", obwohl ich mein Bios Resettet habe und nicht übertaktet habe.


(UPDATE): Ich kann mein System nicht automatisch Herunterfahren. Nachdem Windows weg ist, bleibt der Pc immer noch an und nach ca. 10 Sek bekomme ich mein Blue Screen. Ich kann meinen PC nur manuell ausschalten.

Das passiert NUR wenn ich meinen Pc Neustarten, oder Herunterfahren möchte. Das Booten funktioniert seit dem BIOS Update endlich wieder gut !!

Im Hintergrund : Das MB hat schon allgemein Boot Probleme, indem es die Tastaturen und Mäuse erst zu spät aktivieren lässt usw. ( wurde zu 90% bei mir behoben)

Wo kann das Problem liegen ?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20150201_015616.jpg
    20150201_015616.jpg
    1 MB · Aufrufe: 257
Anzeige
Anzeige
Oben