Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

zusätzliche RAM-Ausnützung durch Registry-Einstellung - wer kennt diese?

Erich56

nicht mehr wegzudenken
vor einigen Wochen hatte ich irgendwo auf einer Internetseite (hab sie mir leider nicht gebookmarked) gelesen, daß es ab Windows7 (oder doch erst ab Windows8 ?) irgendeine Einstellung in der Registry gibt, mit welcher man diversen arbeitsspeicher-hungrigeren Programmen mehr RAM zur Verfügung stellen kann (so man viel davon verbaut hat).
Hier geht allerdings es um 64-bit Systeme, nicht darum, wie man aus einem 32-bit System mehr als 3,3GB RAM herausholen kann.

Ich hatte mir das dann sogar probeweise in der Registry angesehen, die Umstellung aber letztlich nicht durchgeführt, da mein damaliges System nicht soviel RAM verbaut hatte.

Kennt jemand diese Einstellung und kann sie mir verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@hansjorg71: der von Dir zitierte link beschäftigt sich in der Hauptsache damit, wie man bei einem 32-bit System mehr als nur ca. 3,3GB RAM nutzen kann.

Leider hatte ich vergessen, anfangs dazuzuschreiben, daß mein Win7 ein 64-bit ist.
 
Anzeige
Oben