Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dell Venue Pro 8 - Wiederherstellung klappt nicht

pblacky

Herzlich willkommen
Hallo Ihr Lieben,

Habe über google suche einen Betrag in eurem Forum gefunden der ein Problem sehr genau beschreibt, welches ich auch habe.
Nämlich dass ich auf meinem Dell Venue Pro 8 die Verbindung zur Wiederherstellungspartition verloren hab!!
Leider war ich nicht so klug wie CMDB und habe versucht es "selbst zu reparieren".
Nun ist der Status so, dass ich im Bootmenü nur den Eintrag vom Windows Manager sehe und nicht auf die Wiederherstellung komme.
Weiters ist die Bootfähige Windows Installation so sehr beschädigt, dass dort nur mehr eine Fehlermeldung kommt (siehe Anhang).
Beide Auswahlknöpfe lassen sich weder mit dem Finger, noch mit dem Stift auswählen, somit kann ich nur Abschalten!! Ins Bios und den Selbsttest komm ich allerdings noch rein!


Da ich keine Daten drauf haben würde ich den Venue8 gerne komplett zurücksetzen, so wie er aus der Fabrik kommt!
Habt ihr für mich einen Tipp, wie ich die gesamte Platte meines Venue8 löschen und mit dem Factory Image bespielen kann??
Oder muss ich den Kleinen einschicken?
 

Anhänge

  • 2015-02-06 Venue8Pro Fehler.jpg
    2015-02-06 Venue8Pro Fehler.jpg
    391,6 KB · Aufrufe: 728
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Leute,
Ich habe mir nun das Wochenende mit meinem Venue 8 Pro um die Ohren geschlagen und mein Problem gelöst!
Viel hab ich probiert, letztendlich hat eine versteckte BIOS Einstellung dazu gefürt, dass ich plötzlich von einem USB CD-Rom booten konnte, welches mit einer USB Tastatur und einer USB Maus sehr abenteuerlich mit dem Venue Pro verbunden war.
Mit dem eingelegten Windows 8.1 Datenträger konnte ich dann die defekte Partition löschen und ein Windows 8.1 (ohne Dell Treiber und Tools) installieren.
War mühsam, aber es hat funktioneirt.
Inzwischen habe ich auch schon alle Dell Treiber und Tools installiert und mein Kleiner läuft wieder halbwegs brauchber...

Danke für eure Tipps!!
 
Hey,

welche geheime Biosfunktion war das denn?

Ich bekomme nur noch den Bildschirm Wiederherstellung und was mit Bitlocker.
Soll die Windows Taste fdrücken. Ja wie denn?

Welchen USB Hub soll man anschließen, damit alles irgendwie klappt?
 
Hey,
welche geheime Biosfunktion war das denn?
Portalez hat recht, keine geheime Funktion, sonder ich habe nur die Auswahl für die Bootreinfolge übersehen!

Den Dell Adapter den Portalez beschribene hat, habe ich mir damals auch gleich bestellt. Er ermöglicht es auch etwas stromhungrigere Festplatten anzuschliessen, während der Venue Pro geladen wird. Denn ohne Strom an Gerät funktionieren einige Install Funktionen nicht!
 
Ist ja toll (n), dass man im Grunde so ein Teil für clean Install braucht.

Aber danke, dann weiß ich was ich im Urlaub machen kann:)
 
Zitat:

"Wenn die DK 10 vom Strom gertrennt wird, so ist das USB Gerät nicht verfügbar.

Wenn DK 10 wieder abgeschlossen wird, funktioniert wieder alles (Laden+USB Gerät)"


Alleine deswegen würde ich den Zehner mehr investieren, und zum originalen Dell Kabel greifen. :) Man gewöhnt sich daran ganz flott, auch für unterwegs; der USB-Anschluss funktioniert dort nämlich auch ohne angeschlossenes Stromkabel.
 
Ich werd nicht mehr.

Es hat geklappt, drehen klappt alle Treiber sind vorhanden und nun beim Neustarten bleibt das Teil bei dem Dellzeichen hängen.

Also Power und Volume+ und- gemeinsamm gedrückt und da steht nun :

Rom Image updated denied
EFI_Not Found Rom Image is not loaded

volume + und ich will die diagnostic im bios anwerfen...nichts passiert.

Wasn jetzt los??
 
Anzeige
Oben