Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Asus live Update veraltet Hallo in die runde, ich nutze seit einiger zeit als softewareüberwachungsprogramm SECUNIA.Bei einer Überprüfung meldet mir dieses, daß ASUS Live ...
  1. #1
    Container
    kennt sich schon aus Avatar von Container

    Asus live Update veraltet

    Hallo in die runde,

    ich nutze seit einiger zeit als softewareüberwachungsprogramm SECUNIA.Bei einer Überprüfung meldet mir dieses, daß ASUS Live Update veraltet sei. Wenn ich taskleiste die Funktion Asus Live Update aufrufe,erscheint die Meldung UMGEBUNG MUSS NICHT AKTUALISIERT WERDEN. Wenn ich auf die homepage von Asus gehe, sofern sie überhaupt zu erreichen ist, erhalte ich nach eingabe meiner notebookdaten keinerlei hinweis daß ein unpdate zur verfügung stünde.
    Gibt's noch jemanden mit einem ähnlichem Problem, oder kann mir bitte jemand sagen, as ich jetzt machen soll. Ich hatte in der Vergangenheit schon einige BLUESCREENS und ich vermute, daß eine der ursachen mit dem veralteten Asus Live update zu tun haben.
    Sag schon mal danke für eure Hilfe.

    LG Container

  2. #2
    mark-aus-51
    Monopolist Avatar von mark-aus-51

    AW: Asus live Update veraltet

    Hi

    Deine Bluescreens stehen bestimmt nicht mit ASUS-Live Update in Zusammenhang. Das Tool ist völlig überflüssig und schafft es eh nie eine Verbindung zum Asus-Server herzustellen. Die Treiber- und Biosupdates für Dein Notebook kannst Du viel besser direkt von der ASUS-Homepage herunterladen.

    Ein Biosupdate würde ich sowieso nicht in Windows machen. Dafür gibt es im Bios bei ASUS-Notebooks das Tool Easyflash: Also ASUS-Live Update deinstallieren; dann bekommst Du auch keine Falschmeldungen mehr!

    Gruß
    Markus

  3. #3
    Container
    kennt sich schon aus Avatar von Container

    AW: Asus live Update veraltet

    Hallo mark,
    dankeschön für deine schnelle hilfe.aber woher krieg ich das tool easy flash? Bin da noch etwas unerfahren, also verzeih die blöde frage. Hab nämlich gelesen im BIOS rumfuhrwerken is nicht so gut, vor allem, wenn man wie ich ein anfänger ist.

    LG Container

  4. #4
    mark-aus-51
    Monopolist Avatar von mark-aus-51

    AW: Asus live Update veraltet

    Hi nochmal

    Da Du, wie Du selbst sagt, Anfänger bist, gehe ich ´mal davon aus, dass Du an der Hardware Deines Notebooks bislang noch nichts verändert hast. Ein Bios-Update scheint mir daher nicht zwingend erforderlich. Welches Modell hast Du denn von ASUS?

    Gruß
    Markus

  5. #5
    Container
    kennt sich schon aus Avatar von Container

    AW: Asus live Update veraltet

    Hallo Markus,
    sorry, war grad noch unterwegs. Ich habe einen Asus Pro52HSeries X 51H.
    Was ist denn noch mit den anderen vorinstallierten programmen, wie z.B. Multi frame, net for switch,? brauch ich die unbedingt? Mach dir ganz schön arbeit, was?

    LG Cotainer

    Hab jetzt dieses Asus Life update deiinstalliert. Ist so wie du gesagt hast, secunia meldet
    KEINE UNSICHEREN PROGRAMME:
    Nochmals danke

    LG Container
    Geändert von prinblac (11.01.2009 um 00:12 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  6. #6
    mark-aus-51
    Monopolist Avatar von mark-aus-51

    AW: Asus live Update veraltet

    Hi noch einmal

    Du hast nicht zufällig mit Driver-Genius herumgespielt und einige Treiber Deines Notebooks "aktualisiert"?

    Das könnte nämlich die Bluescreens erklären, da die "neuen" Treiber nicht immer mit der Notebookvariante übereinstimmen und zu Instabilitäten führen können.

    ...dann guck´doch einmal im Gerätemanager, ob Du die aktuellsten Treiber von ASUS installiert hast und mit Everest nach Deiner Bios-Version. Das hier sind die aktuellsten Treiber für Dein Notebook:

    BIOS 206
    Chipset Inf Update for Vista V8.1.1.1010
    ATK_Hotkey UTILITY for Vista V1.00.0018
    Audio Driver for Vista V6.0.1.5449
    ADI Audio Driver for Vista V6.10.1.6030
    Intel Graphics Driver for Vista V7.14.10.1227
    Lan Driver for Vista V6.103.126.2007
    RICOH_R5C843 card reader driver for Vista V1.00.01
    TOUCHPAD driver for Vista V9.1.5.0
    Wireless Lan Driver and Application for Vista V7.2.0.164
    BlueTooth driver for Vista V5.10.02

    Gruß
    Markus
    Geändert von mark-aus-51 (11.01.2009 um 01:22 Uhr) Grund: edit

  7. #7
    Container
    kennt sich schon aus Avatar von Container

    AW: Asus live Update veraltet

    Halle mark,
    danke erst mal für deine mühe. Ja, ich hatte mir die software DRIVER GENIUS 2008 angeschafft (auf anraten eines mediamarkts Mitarbeiters) und die nach dem scan aufgerufenen treiber aktualisiert. Das war wohl nix. Seufz.
    Werd mal die tage deine info über die angegebenen treiber versuchen umzusetzen.
    Nochmals vielen Dank.

    LG Container

  8. #8
    Container
    kennt sich schon aus Avatar von Container

    AW: Asus live Update veraltet

    Hallo Markus,

    dankeschön für deine spontane Hilfe.Habe heute meinen Gerätemanager überprüft und festgestellt, daß nur 2 der von dir angegebenen Treibern auf meinem System installiert sind. Alle anderen haben eine andere Bezeichnung.Bei der Überprüfung der einzelnen Geräte, erhalte ich die Meldung "GERÄT ARBEITET EINWANDFREI". Meine Biosversion lautet 204.(lt. Everest).
    Habe auch die per DRIVER GENIUS upgedateten Treiber wieder auf die vorherigen Versionen zurückgespielt. Wie ich an die neue BIOSVERSION sowie an die anderen Treiberupdates komme, konnte ich noch nicht rausfinden.

    LG Container

  9. #9
    mark-aus-51
    Monopolist Avatar von mark-aus-51

    AW: Asus live Update veraltet

    Zitat Zitat von Container Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    dankeschön für deine spontane Hilfe...
    ...Wie ich an die neue BIOSVERSION sowie an die anderen Treiberupdates komme, konnte ich noch nicht rausfinden.
    Hi

    ...auf der Supportseite von ASUS. Dort habe ich alle Infos über die für Dein Notebook aktuellen Asus-Treiber nachgelesen und dort stehen auch alle Treiber und das BIOS zum Download bereit!


    Gruß
    Markus
    Geändert von prinblac (12.01.2009 um 20:43 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate,danke...

  10. #10
    Container
    kennt sich schon aus Avatar von Container

    AW: Asus live Update veraltet

    Guten Morgen Markus,

    habe gestern uber den gerätemanager alle geräte unter Treiber aktualisieren, überprüft.
    Bei einigen Geräten wurden tatsächlich neue treiber gefunden und installiert.Die jeweiligen geräte funktionieren einwandfrei. (lt. Meldung in Eigenschaften).Die gefundenen Treiber(versionen) lauten allerdings anders, als die mir von dir genannten.
    Aber das macht ja wohl nichts, da, wie gesagt die geräte einwandfrei funktionieren.

    Auf der Asus Support Seite, wird nach Eingabe meiner Notebookdaten (Modell, Version, etc.) nach dem Betriebssystem gefragt. Es wir aber hier nur DOS und WinXP angeboten.
    Von VISTA, Fehlanzeige. Versuchs heute nochmal.

    Jedenfalls, nochmals danke für deine Zeit und Hilfe.

    LG nach Köln aus Bayern, Alaaaf, Container

  11. #11
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Asus live Update veraltet

    laut dem Asus FTP ist "Bios" version ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/nb/X51H/ 206AS das aktuellste. Generell würde ich für asus Produkte immer zuerst auf dem asus FTP´s nach updates suchen.AsusFTP_nb/Drivers
    Hier sollte man allerdings wissen was man braucht.
    Asus schaft es eh nie die "hompage datenbank" mit dem FTP syncron zu halten. Was Treiber aktualisirungen betrifft muss ich dich leider entäuschen, asus gibt sich hier nicht immer mühe dh. wenn es treiber gibt meist nur 2 o. 3 Versionen, die aktuellste ist meist auch die letzte version die asus frei gibt.

    Alternativ kann man sich zb. chipsatz treiber ergooglen oder wie du es schon getan hast - DriverTools - hierfür benutzen

  12. #12
    Container
    kennt sich schon aus Avatar von Container

    AW: Asus live Update veraltet

    Hallo Metacom,
    dankeschön für deine info. Wie mach ich das jetzt, daß ich die aktuelle BIOS-version installieren kann? Und wenn dann irgendwie meine lucy nicht mehr richtig läuft, kann ich das dann auch wieder rückgängig machen, bzw. zurück auf version 204 kommen?

    LG Container

Ähnliche Themen

  1. Motherboard: BIOS-Update P5Q Deluxe -Asus 1702
    Von WoPan im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:12
  2. Motherboard: Motherboard Asus P5Q Deluxe-BIOS Update
    Von WoPan im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:28
  3. Probleme mit ASUS Update
    Von caddy15 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 15:13
  4. Vista Live CD
    Von hocker im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 14:21
  5. NIS 2008 Live Update
    Von EdiO im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 14:38

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163