Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Speicherkartenlesegerät für den USB Port

0815_neu

Sparkylinux Antester
Wie oben bereits erwähnt benötige ich ein Speicherkartenlesegerät zum Anschluß an den USB Port. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Bei Ebay?
 
Anzeige
Hmm beim Anschluß bin ich gerade am Schauen. Oben steht Anschluss: 1x USB-B 2.0" ; unten steht "Anschlüsse
USB-A 3.0" also wenn das ein USB 3.0 auf USB 2.0 Kabel ist könnte das theoretisch klappen, weil ich nur USB 2.0 derzeit besitze. :unsure:
 
Die Auswahl ist riesig, intern und extern: Kartenleser

Ich selber habe schon seit vielen Jahren ein internes 3,5" der preiswerten Sorte für ~10 - 15 Euro für alle gängigen Karten ("24 in 1" oder so, 4 Kartenslots + 1x USB). Keine Ahnung mehr, welcher Hersteller, dazu müsste ich den PC öffnen und das Ding herausnehmen. Könnte ein Sharkoon sein. Aber trotz des geringen Preises tut er es immer noch klaglos und ist auch mit seinem USB 2.0 Anschluss flott genug.

Auch bei Bekannten hatte ich es schon mit den unterschiedlichsten Marken zu tun, nie gab es irgendwelche Ausfälle. Ob es bei den Zugriffsgeschwindigkeiten große Unterschiede gibt, hab ich auch nie gemessen, gefühlt war das Tempo eigentlich immer ganz okay.
 
Ist auch Geschmackssache. Es gibt zb MicroSD-Reader, die nur fünf mm aus der Buchse ragen, und wo die Karte von vorn in den Steckschuh kommt, also man das zuerst abziehen muß.
Besondere Freude bereiten mir Reader und auch Aufbewahrungsetuis nach dem Arche-Noah-Prinzip. Ein Anschluß bzw ein Fach für jeden je existierenden Kartenstandard. Ich bin von MMC über SD zu mSD. Perfekte Abwärtskompatibilität, nur kamen in jüngerer Zeit Geräte, die nicht mehr mit MMCs wollen. Weil das extra Lizenzgebühren kostet, und weil es mittlerweile eh egal ist.
 
Anzeige
Oben