Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc stürzt ab nach 1-2 Stunden spielen

Emillion

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Pc aufrüsten lassen dabei habe ich eine NVIDIA MSI Geforce GTX 970 und 8GB Ram einbauen lassen. Seit ca. einer Woche habe ich aber folgendes Problem mein Pc stürzt einfach nach 1-2 Stunden spielen ab meist bei hochauflösigen Games (Evolve, FarCry4, Dying Light). Wenn mein Pc abgestürzt ist kommt keine Fehlermeldung und mein Anschaltknopf blinkt dabei immer gelb und in einem ca. 0,5 Sekunden Takt, mein Pc kann ich solange der Knopf blinkt nicht starten, selbst wenn ich das Stromkabel entferne blinkt der Knopf einige Sekunden weiter.

Meine Technischen Daten:
-Windows 8.1 64-Bit
-NVIDIA Geforce GTX 970
-8 GB Ram Arbeitsspeicher
-Netzteil 500 Watt
-N1996 Mainboard

Im Windows Ereignislog lässt sich auch kein Fehlerbild erkennen. Dort gibt es nur den Eintrag "Windows wurde zuletzt um xx.xx.xx unerwartet heruntergefahren".

Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
liebe grüße Chris
 
Anzeige
^2A9626B6D5E15E0D7DC4FE97B1EDFF110D496604C99EA2115B^pimgpsh_thumbnail_win_distr.jpg Hier mal ein Bild
 
Ist wohl das Netzteil nur 2 x 12 Volt je 17 Ampere schienen.
Weil im PC das meiste da dran hängt, wird es so sein, hier fehlen dann bei 12 Volt wohl einige Watt.
Und es fehlt die Angabe der wichtigen Kombinierten Leistung bei Belastung aller Spannungen zusammen.
Da durch wird die Strom Leistung der 12 Volt Schienen noch geringer.
Es geht der PC einfach aus, das Netzteil schaltet bei Überlast / Übertstrom, Übertemperatur & Watt-Maximum, zur Sicherheit ab.
Sonst würde wohl das passieren.
 
Hallo Chris !

Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Pc aufrüsten lassen
Zu dem würde ich nochmal gehen und ihn fragen , warum er eine 970 bei so einem Netzteil überhaupt verbaut ! Du hast noch Schwein , das dir der PC bzw. das Netzteil nicht abgeraucht ist .

Gruß Micha !
 
OK, könntest du mir vlt. erklären wo genau das Problem ist an dem Netzteil damit ich nicht völlig Planlos bin.
danke schonmal im vorraus gruß Chris
 
Anzeige
Oben