Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lankabel oder Lankabelweiche gesucht

0815_neu

Sparkylinux Antester
Das Lankabel eines Bekannten könnte mal erneuert werden. Da 2 PC verfügbar sind und hin & wieder umgesteckt wird dachte ich an eine Art Weiche für eine 16.000er DSL Leitung. Ich selber habe mir vor kurzem dieses geholt Netzwerkkabel, CAT 6 SSTP für Netzwerk mit TIEFPREISGARANTIE bei druckerzubehoer.de Vermutlich wäre das für eine 16.000 DSL Leitung gar nicht nötig aber es sollte etwas stabiler sein.
 
Anzeige
Hallo , was Du gebrauchen könntest wäre ein Netzwerkswitch , dann könnten beide PC gleichzeitig online seine und sogar ein Heimnetzwerk eingerichtet werden , einfach hinter den Router hängen und ein 2. Kabel dazukaufen , fertig ;)
 
Danke für die Rückmeldung. Muss ich beim Netzwerkswitchkauf auf spezielle Sachen achten? Vielleicht sollte ich mir den Router bei ihm mal etwas genauer ansehen. Auch ist mir unklar ob es gewollt ist mit 2 PC parallel online zu sein. Ich muss da nochmal nachfragen. Ich war zwar vorhin bei ihm gewesen aber er war schon wieder auf dem Sprung mehr oder weniger.
 
Switches, Routerkaskaden, Repeater und Bridges können Datenpakete blocken, die Steuerungszwecken dienen, da hilft dann nur Austausch, wenn bestimmte Dienste nicht funzen. Da gibts sogar einen eigenen Begriff für, der mir aber grad entfallen ist.
 
Vielen Dank für die Hilfestellung. Ich habe mein oben bereits erwähntes Lankabel in einer anderen Länge gekauft. Danke an alle für die Hilfestellung.
 
Anzeige
Oben