Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht9Danke
  • 2 Post By Silver Server
  • 2 Post By Andreas996
  • 4 Post By areiland
  • 1 Post By Blechmann13
Thema: Festplatte hängt sich für mehrere Sekunden auf Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen mein System von Windows 7 auf Windows 8.1 geupgraded. Ich weiß, ...
  1. #1
    Vocup
    treuer Stammgast Avatar von Vocup

    Unglücklich Festplatte hängt sich für mehrere Sekunden auf

    Hallo liebe Community,

    ich habe vor ein paar Tagen mein System von Windows 7 auf Windows 8.1 geupgraded. Ich weiß, bald kommt Windows 10, aber trotzdem wollte ich mir ein Bild machen von Windows 8, da [...] usw...

    Auf meinem Rechner läuft jetzt also Windows 8.1 Pro. Ich habe alle Treiber installiert, die ich schon bei Windows 7 verwendet hatte. Leider kommt es seit meinem Umstieg zu Hängern. Die Festplatte scheint nicht richtig arbeiten zu wollen. Dabei kann es passieren, dass ich nur noch die Maus steuern kann und alles sonstige nicht reagiert, oder ich kann bereits bestehende Anwendungen öffnen und wieder minimieren, nur lassen sich neue Programme nicht starten und Browserseiten werden nicht geladen. Nach ca. 20-50 Sekunden gibt die Festplatte laute Geräusche von sich und das System läuft wieder. Der Fehler tretet häufig auf.

    Ich habe die Vermutung, dass es an einem defekten, nicht optimierten oder gar nicht vorhandenen Treiber liegen könnte. Vielleicht könnt Ihr mir auch weiterhelfen.

    Im übrigen habe ich euch einen Screenshot von CrystalDiskInfo angehängt, falls Ihr den benötigt

    Liebe Grüße, Vocup
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png   -unbenannt2.png  

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Festplatte hängt sich für mehrere Sekunden auf

    Mache mit dem Sea Tool einen langen Festplattentest.
    SeaTools | Seagate
    Vocup und 1ei bedanken sich.

  3. #3
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatte hängt sich für mehrere Sekunden auf

    Hallo

    Die Festplatten sind soweit ok.Das sie laute Geräusche von sich geben ist allerdings nicht normal,ich vermute mal das sich Datenfehler eingeschlichen haben b.z.w vorher mit Windows 7 schon vorhanden waren.

    Überprüfe die Platten mal mit chkdsk,dazu eine Eingabeaufforderung mit Admin Rechten öffnen,und den Befehl,

    chkdsk c: /f /r Platte C

    und

    chkdsk e: /f /r Platte E

    ausführen.
    Vocup und 1ei bedanken sich.

  4. #4
    Vocup
    treuer Stammgast Avatar von Vocup

    AW: Festplatte hängt sich für mehrere Sekunden auf

    Hallo,

    danke an euch beiden für eure Antworten!

    Ich habe einen einfachen Langzeittest ausgeführt. Mir wurde dann in grüner Schrift angezeigt, dass ich den Test bestanden hätte.


    check disk habe ich nur auf meiner C:-Festplatte ausgeführt; schließlich ist diese ja für die Probleme verantwortlich. In der CMD wurde ich dann darauf hingewiesen, dass die Festplatte derzeit verwendet wird, ich sie aber beim Hochfahren auf Fehler prüfen kann. Soweit so gut – beim Hochfahren wurde die Platte dann geprüft, mehr oder weniger. Bei 13% war Schluss, nichts ist mehr passiert, mehrere Stunden. Irgendwann war es mir dann zu viel und ich habe den Stecker gezogen. Ist das normal, dass die Anzeige dort hängen bleibt? Ich habe es mehrmals ausprobiert und bin immer bei den 13% stehen geblieben. Davor purzelten die Prozente.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Festplatte hängt sich für mehrere Sekunden auf

    Dann hat Checkdisk ab ~13% fehlerhafte Sektoren gefunden, die es versucht zu reaktivieren oder als defekt zu markieren, damit sie die Festplatte aussortiert. Sowas bricht man nicht einfach ab, sondern lässt das bis zum bitteren Ende durchlaufen.
    1ei, der.uwe, Vocup und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Festplatte hängt sich für mehrere Sekunden auf

    Zitat Zitat von Vocup Beitrag anzeigen

    Auf meinem Rechner läuft jetzt also Windows 8.1 Pro. Ich habe alle Treiber installiert, die ich schon bei Windows 7 verwendet hatte.
    Zum einen : warum hast du nicht die Win8.1 Treiber von hier geladen ? ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download F2A85-M PRO

    Und wie areiland schon meinte, hat die HDD etwas.

    Nur wenn sie total hängenbleibt ist das schwerwiegend. Mit der HBCD das hier versuchen

    http://www.drwindows.de/programme-un...tml#post559696

  7. #7
    Vocup
    treuer Stammgast Avatar von Vocup

    AW: Festplatte hängt sich für mehrere Sekunden auf

    Kurzer Zwischenbericht:

    Ich hatte heute nacht Checkdisk laufen lassen und als ich heute morgen aufgestanden bin, war der PC im Stand-by. Scheinbar also fertig geworden. Problem tritt leider weiterhin auf.

    Apropos Treiber, mir fällt da was ein: Der SATA-Treiber ließ sich nicht installieren, aus mir unbekannten Gründen. Auf der Herstellerseite von ASUS habe ich alle verschiedenen Versionen des Treibers runtergeladen und jeweils die Windows 8 x64 Version ausgeführt. Nur eine Fehlermeldung wurde angezeigt, die ich als Screenshot beigefügt habe.

    Das mit HBCD werde ich später ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt23.png  

  8. #8
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Festplatte hängt sich für mehrere Sekunden auf

    Noch einmal Downloaden

  9. #9
    Vocup
    treuer Stammgast Avatar von Vocup

    AW: Festplatte hängt sich für mehrere Sekunden auf

    Hat leider nichts gebracht

  10. #10
    Blechmann13
    bekommt Übersicht

    AW: Festplatte hängt sich für mehrere Sekunden auf

    Schnellstens ein Backup der wichtigen Daten machen!
    Mit der HIRENS-Boot-CD Partitionen komplett löschen --> neu formatieren (NICHT Schnellformatieren,
    sondern das langsame "Normale") am besten mit dem " HDD Low Level Format" Tool.
    Danach ein HDD-Test Programm laufen lassen.
    Sollte alles O.K. sein, dann Win installieren und hoffen, das alle evtl. vorhandenen defekten Sektoren ausgeklammert wurden und keine neuen entstehen.
    Falls immer noch fehlerhafte Sektoren vorhanden, oder die Testsoftware nicht durchläuft --> Platte entsorgen!

    So long,....

    P.S: Auch mal das SATA/Strom-Kabel tauschen!!!
    Andreas996 bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. System: System hängt manchmal für 1-2 Sekunden [Freeze mit komischem Sound]
    Von Roach im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 15:37
  2. [gelöst] Pc hängt sich auf
    Von Marco0000 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 13:38
  3. [gelöst] Windows 7 - Programme hängen oft für mehrere Sekunden
    Von wolle2010 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 18:58
  4. System: System hängt ca. 2 Sekunden
    Von BerndM33 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 07:08
  5. Vista hängt ca. 30 Sekunden und läuft dann weiter?
    Von Montolio im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 15:12

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162