Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wechseln zwischen Intel HD Graphics und AMD Radeon r9

November

treuer Stammgast
Hallöchen liebe Windows'ler,

Dank eurer Kompetenz konnte ich das erste Problem bereits lösen. Beim zweiten benötige ich erneut eure Hilfe. Es geht um das wechseln zwischen Intel HD 4600 und AMD Radeon R9. Im Uefi kann man festlegen, was das primäre Grafikgerät ist. Bei IGD kann ich aber auch nicht im CCC (Catalyst Control Center) zwischen Intel HD und AMD Radeon R9 wechseln, bzw. nicht mal die Graka übertakten, da diese Einstellung nur verfügbar ist, wenn die primäre Grafikkarte auf PEG gesetzt ist. Dann ist aber wiederum die Intel 4600 deaktiviert, und wird nichtmal im Geräte Manager gelistet...

Bitte um Mithilfe :),

November
 
Anzeige
Ist doch klar das du mit dem AMD-Treiber bzw Tools nicht auf eine Grafikeinheit von Intel zugreifen kannst.
Was willst du eigentlich mit der Intel Grafikeinheit, die hat doch eh nichts auf der Mütze, kannst du ruhig deaktivieren, weil diese unbrauchbar ist besonders bei Spiele, kannst höchstens ein 2ten Moni drüber laufen lassen.
Ist wie OnBoard-Sound und Soundkarte, Musik kann man da auch nur über eins der beiden hören und nicht über beide zu gleich.
 
Entweder , oder, beides geht nicht.
Bei Laptop wird das meist dynamisch geregelt, bei wenig Last der Grafik Chip der CPU oder der auf dem Board verbaute.
Beim Spielen oder Anwendungen die Grafik Performance brauchen , die dezidierte Grafikkarte.
Ist Modell abhängig was da geht:
# Gibt aber auch welche die man umschalten kann, hier von HP was dazu: HP Support und Kundenservice kontaktieren | HP® Support
 
Anzeige
Oben