Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Schwarzer Bildschirm nach einiger Zeit

nxy0

Herzlich willkommen
Hallo liebes Forum,

ich bin das erste mal in so einem Forum angemeldet und schreibe das erste mal so etwas, also bei Fragen oder Fehler bitte nochmal nachhaken bei mir!

Computer Spec's
Intel xeon E3-1230v2
8GB DDR3 1600mhz
ASUS GTX 770 DC2
1920x1080 Resolution @60hz

Also das Problem ist das folgende, ich weiß nicht mehr genau wann es das erste mal geschah aber es ist nun gut 2 Wochen her als es das erste mal war. Ich spielte so wie immer mal hier mal das und plötzlich kam zum ersten mal ein schwarzer Bildschirm mit Kein Signal, daraufhin habe ich den DVI stecker in der grafikkarte in Slot 2 gesteckt, funktionierte natürlich nicht.. Dann habe ich den Computer neugestartet und hab mir gedacht, hm war bestimmt nicht so wild..
Als es dann aber täglich öfters wurde, dachte ich lädst du dir mal einen GPU benchmark herunter um zu schauen ob er an Voller belastung scheitert, nein grafikkarte ist bei kühlen 65-70°C und es scheint halt wirklich nicht an 100% auslastung zu liegen.
Manchmal wiederrum ist es auch so das sich alles kurz aufhängt und dann der Monitor mir anzeigt Eingabe:DVI und alles läuft flüssig weiter!
Dazu gesagt, seie das im Windows sowie Youtube alles läuft, Vollbild Filme etc. nur bei spielen halt ist es nach einiger Zeit vorbei.

Sorry, falls es schwer zu lesen ist!
Ich bitte um Ratschläge!

MfG
nxy0
 
Anzeige
AW: Schwarzer Bildschirm nach einiger Zeit [bitte um hilfe]!!

Ich füge dazu bei, das ich kein Fifa 15 starten weil das spiel DX11 benötigt, sofern ich versuche DX zuinstallieren kommt ein error. Ich denke wirklich die graka hat sich verabschiedet..
 
AW: Schwarzer Bildschirm nach einiger Zeit [bitte um hilfe]!!

Hallo nxy0 Willkommen! :)
Hast Du im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen (Fehler)geschaut?
Dann bitte den/die Treiber Aktualisieren!
 
AW: Schwarzer Bildschirm nach einiger Zeit [bitte um hilfe]!!

Keine ausrufungszeichen da, treiber sind auf aktuellsten stand.
 
AW: Schwarzer Bildschirm nach einiger Zeit [bitte um hilfe]!!

Directx ist für den PC, da muss keine Grafikkarte drin sein. :)

Kann auch am Monitor liegen, arbeitet die GRafikkarte normal weiter, also drehen die Lüfter.
Hast mal ein anderen Monitor da zum testen ??? weil wenn der Monitor in Standby geht kriegt er ja kein Signal mehr, kann am Kabel,Monitor oder der GRafikkarte liegen, bei der Grafikkarte z.B durch eine kalte Lötstelle.

Wenn die Grafikkarte kaputt wäre, würde der Monitor an bleiben und ein schwarzes Bild zeigen, weil das Signal ja da ist aber die Grafikkarte nichts mehr umsetzen kann, das kann ich aus eigener erfahrung sagen.
 
AW: Schwarzer Bildschirm nach einiger Zeit [bitte um hilfe]!!

HDD ist auf status GUT,

und leider kein zweiten monitor zum testen verfügbar, manchmal freezed es halt aber auch komplett also nicht nur "kein signal" sondern komplett unbrauchbar, dennoch arbeitet im computer alles weiter also lüfter etc die grafikkarte zeigt auch 2 Grüne lampen an bzgl des strom zugangs.

Aber wieso sollte der Computer wegen eines DVI kabels/monitor freezen, ist das möglich?
 
AW: Schwarzer Bildschirm nach einiger Zeit [bitte um hilfe]!!

Da nicht, Freezes sind ja mehr wenn vom System her, hast du zufällig SSD vom Samsung drin, da kommt das bei alter Firmware vor.
 
nein, nur eine WD HDD, habe auch eigentlich nichts die letzten monate geändert an der hardware sowie software.
 
Neue information:
Eben ist wieder kein signal aufgetreten, wiederum ging der bildschirm direkt nach 3 sekunden wieder an und zeigte mir diesen fehler:
mfg
 

Anhänge

  • img.png
    img.png
    45,1 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben