Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Feststellen, ob externes Festplattengehäuse SATA III oder nur SATA II unterstützt?

  1. #1
    pzstein
    Herzlich willkommen

    Feststellen, ob externes Festplattengehäuse SATA III oder nur SATA II unterstützt?

    Ich habe hier eine SATA III Festplatte die ich in ein externes Laufwerks-Gehäuse montieren und über USB v3.0 als externes
    Backuplaufwerk verwenden will.

    Jetzt habe ich Zweifel dass das externe Laufwerk SATA III unterstützt und doch nur SATA II bietet.

    Ok, vermutlich funktioniert die Festplatte trotzdem.

    Ich will aber den vollen Funktionsumfang und -geschwindigkeit von SATA III nutzen können und will daher feststellen, ob das Gehäuse wirklich SATA III unterstützt.

    Wie kann ich das (von Win 7 aus) feststellen?

    Peter

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Feststellen, ob externes Festplattengehäuse SATA III oder nur SATA II unterstützt

    Da ist ein Sata/Usb Hostadapterchip im Gehäuse verbaut. Ich denke, daß die mit Usb3 allesamt Sata III unterstützen. Kannst aber versuchen, den Chip anhand vom Aufdruck zu identifizieren, die sind winzig und quadratisch und werden dabei seehr heiß, weswegen allein der Dauerbetrieb einer Externen fragwürdig ist.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Ist mein MB Asus P5Q für Sata III geeignet? (SSD-LW-Kauf)
    Von Freizeit im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 11:56
  2. Peripherie: SSD SATA III im Toshiba Satellite L555-110 möglich?
    Von scholzi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 11:06
  3. Peripherie: [gelöst] SSD OCZ Agility SATA III (6Gbps) langsam
    Von jakson im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 12:41
  4. Frage: Sata 600er HD an einem Sata 300er Board betreiben.
    Von Worf im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:08
  5. Hinweis: SATA III und Dockingstation
    Von wolf22 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •