Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wo finde ich alle Treiber für meinen Laptop?

K

Kuraiko

Gast
Hallo meine Lieben,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an euch.
Und zwar, ich möchte meinen Laptop neu aufsetzten und habe mich hier im Forum schon informiert wie ich das ohne Windows DVD mache. Das hat mir schon sehr weiter geholfen. Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetreten, was an meinen mangelnden Computerkenntnissen liegt. Und zwar wo ich die Treiber herbekomme. Ich wollte mir die vorher schon herunterladen, damit ich im nachhinein kein Problem bekomme.
Ich habe schon gesehen, dass hier ein paar Threads mit Treiber sind, aber ich habe da nicht durchgesehen :(
Ich besitze ein Acer Aspire 7560. Deswegen haben ich auf der Seite von Acer (Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website) nachgeschaut, ob da Treiber angeboten werden. Und wurde fündig. Meine Freude war jedoch nur sehr kurz, da ich nun nicht weiß, was für Treiber ich alles brauche und von manchen sind mehrere angegeben. Von daher weiß ich nicht welche ich brauche und ob das überhaupt alle sind.
Ist der VGA Treiber der für meine Graka? Also dass dann der Bildschirm ordentlich läuft? Und wenn ich meine eingebaute Camera nutzen möchte, brauche ich da nicht auch noch einen Treiber dafür?
Es wäre echt voll toll wenn ihr mir helfen könnten :)
LG


Mein Laptop:
Acer Aspire 7560 (SN LXRKK020471501D4E61601) mit Windows 7 64-Bit
 
Anzeige
Hi, Kuraiko!

Du kannst entweder mithilfe des Gerate-Managers die Treiber suchen/aktualisieren oder suche auf der Website mithilfe des Automatschen-Erkennungstool(glaub heißt es so) und lade es von dort herunter

MfG

Roman
 
Vielen Dank
Habe es gerade heruntergeladen und ausgeführt. Leider werden da nur 5 Treiber angezeigt.
Unbenannt.PNG
Und habe jetzt auch gerade einmal in den Geräte-Manager reingeschaut. Da steht so viel drin, woher weiß ich denn da für was ich alles einen Treiber benötige?
LG
Kuraiko
 
Mit diesen Programmen kannst Du vorhandene Treiber sichern und auf dem neu aufgesetzten System wieder einspielen - manuell über den Geräte-Manager oder automatisiert mit den Programmen).


Double Driver - Treiber Backup Restore Verwaltung - Dr. Windows

DriverBackup! - Backup Software Gerätetreiber Sichern und Wiederherstellen - Dr. Windows

Free Driver Backup - Windows Treiber Backup Programm - Dr. Windows

Windows Treiber kannst Du aussen vor lassen, die werden von Windows installiert und von Windows Update aktualisiert.

(Double Driver und DriverBackup! können Windows Treiber ausblenden, was das Sichern sehr vereinfacht)

Danach kannst Du in aller Ruhe nach eventuellen Treiber Updates forschen.
 
Meine Methode(aber etwas langsam:ROFLMAO:): Einfach auf jeden einzelnen Treiber rechtsklick, "Treibersoftware aktualisieren" gehen und dann auf "Automatisch auf aktueller Treibersoftware suchen" gehen!
 
Oh das ist natürlich super, d.h. ich kann die einfach auf nem Stick speichern und dann neu installieren?
Vielen vielen dank, das werde ich nachher gleich ausprobieren
 
Hallo Kuraiko Willkommen! :)
Und zwar, ich möchte meinen Laptop neu aufsetzten...... Jetzt ist aber ein neues Problem aufgetreten, was an meinen mangelnden Computerkenntnissen liegt. Und zwar wo ich die Treiber herbekomme.
Die hättest Du ALLE auf deinem Laptop in einem Treiberverzeichnis auf der FP gefunden!!
Einmal Sichern und stehen dann immer zur Verfügung!
 
Das habe ich auch schon gelesen gehabt. Bei den meisten stand aber, dass die FP eine extra Partition hätte oder so. Ist bei mir aber nicht so und habe auch mal reingeschaut aber nichts gefunden gehabt. Unter was müsste ich denn genau nachschauen?
Sichern meist du extrern speichern?
Danke
 
Das kann man natürlich auch so machen.

Treiber stehen im Verzeichnis C:\Windows\inf und die Nicht-Windows-Treiber müssen dann über den Geräte-Manager nachinstalliert werden.

Dennoch ist es wesentlich komfortabler, die genannten Programme zu verwenden und nur Nicht-Windows-Treiber zu sichern und wieder zu installieren.

Zumal die Programme die aktuell verwendeten Treiber nach Geräte-Name sichern (wie im Geräte-Manager gelistet), was das Wiederherstellen komfortabler und für Nicht-Profis einfacher gestaltet.

Mit Nicht-Windows-Treiber sind diejenigen Treiber gemeint, die nicht von Windows installiert werden - also WLAN-Treiber beispielsweise
 
Hallo Kuraiko
.... Ist bei mir aber nicht so und habe auch mal reingeschaut aber nichts gefunden gehabt. Unter was müsste ich denn genau nachschauen? Sichern meist du extrern speichern? Danke
Unter Treiber..Driver..MotherBoard..Board..????
Hast Du KEINE CD\DVD bei deinem Rechner dabei gehabt?? MainBoard + Treiber_CD (Advanced)??
Ja,mit Sichern mein ich Speichern,aber NIE auf der gleichen Platte worauf das BS_Installiert ist!
 
Anzeige
Oben