Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung 2-1 Convertible gesucht

coolerfisch

treuer Stammgast
Hallo,

nachdem mein heiß und innig geliebtes ThinkPad x200s mir doch auf Dauer zu schwer wird beim rumschleppen, muss etwas anderes für die Mobilität her.

Zuerst dachte ich, ich nehme mein Asus Vivotab 8 Note, mit Bluetooth-Tastatur, Maus und gut ist.

Aber ne ist dann doch nicht das Wahre.

Also muss etwas neues, leichtes her. Ein 2-1 Convertible also dacht ich mir.

Aber welches nur? Ich wollte eigentlich nicht mehr als 400 Eur ausgeben. Kann auch ruhig gebraucht sein oder ein Vorgängermodell. Muss auch kein Ultra HD, Full Hd oder der gleichen sein.

Es sollte nur performant genug, für die alltäglichen Office Arbeiten sein, mal hier und da ein Youtube-Video, aber keine großartigen Spiele oder Grafik/Videobearbeitung.

Habt ihr eine Idee? Das Acer Aspire Switch 10 oder das Asus Transformer Book T100 haben es mir angetan.

Wird darauf Windows 10 laufen, bzw. läuft die Technical Preview darauf schon? Sind die beiden Convertibles empfehlenswert? Alternativen? Oder doch ein gebrauchtes Surface?

Vielen lieben Dank für Eure Idee und Anregungen :)

Schöne Grüße
coolerfisch
 
Anzeige
Anzeige
Oben