Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DVD-Laufwerk Defekt

  1. #1
    phildebrand
    kennt sich schon aus

    DVD-Laufwerk Defekt

    Ich bin am verzweifeln... vielleicht habe ich eine denkblockade da ich bereits seit 2 tagen wach bin... mein dvd laufwerk meines lenovo r61 ist kaputt und ich komme an kein neues, da ich nicht herausfinde wie die schnittstelle heißt, die das laufwerk mit dem mainboard verbindet... ein originales sehe ich nicht ein, da dieses immer noch 99€ kostet, wofür ich 3 externe bekommen würde... ich hänge ein foto von dem anschluss an...
    Geändert von der.uwe (31.03.2015 um 15:31 Uhr) Grund: Bild ist ist rechtlich geschützt

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: DVD-Laufwerk Defekt

    Moin phildebrand
    könnte es P-Ata IDE sein ? laut Tante Google
    https://www.google.com/search?q=lapt...ml%3B717%3B370
    https://www.google.com/search?q=p-at...ml%3B700%3B525

    Grade mal 10 minuten gesucht

  3. #3
    phildebrand
    kennt sich schon aus

    AW: DVD-Laufwerk Defekt

    nein ponderosa ist es leider nicht. auf die schnittstelle bin ich auch schon gestoßen... aber bei mir ist der steg mit den pins ja in der mitte des anschlusses siehe bild, bei p-ata ide ist es außenherum

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: DVD-Laufwerk Defekt

    Aussehen tut es bissl wie Centronics.
    Der Parallelport wurde zeitweise auch für externe CDRoms und Tapestreamer genutzt. Die Max Transferrate war 1mbyte/s. Wenn dies' Laufwerk schneller war, dann ist es das nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 22:52
  2. System: Im Explorer wird DVD-Laufwerk als CD-Laufwerk angezeigt
    Von zimbo3 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 17:54
  3. Peripherie: [gelöst] DVD Laufwerk kann DVD nicht lesen
    Von moerte im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 22:32
  4. Peripherie: DVD Laufwerk defekt?
    Von phreeak im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 17:22
  5. Peripherie: Mein DVD-Laufwerk liest keine CD/DVD mehr
    Von Hootn234 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 12:39

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •