Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Drucker lässt sich nicht installieren

Marlene95128

bekommt Übersicht
Habe seit einer Woche einen neuen Computer, Windows Vista Home Premium x64.

Ich kann den Drucker (mit Kopierer und Scanner) von Lexmark (x2620) nicht installieren. Man muss zuerst die Software installieren sonst hat der Computer die Treiber nicht. Das kann ic auch machen, bis zu dem Punkt, wo ich den Drucker anschließen soll, dann kommt immer die Fehlermeldung: "Runtime Error! Programm: C:\Program.Files(x86)\Lexmark2600Series\Ixdnmon.exe"
Wenn ich dahin gehe bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. Habe jetzt schon einige Male versucht zu installieren. Habe auch schon die Treiber und Program aus dem Internet runtergeladen. Selbes Problem. Der Drucker funktioniert dann, aber ich kann nicht den Scanner oder den Kopierer benutzen.
Was kann ich tun?

LG Marlene
 
Anzeige
Geh einmal über Start -> Ausführen 'regedit' eingeben -> OK
und lösche alle Einträge die mit 'lexmark' zu tun haben (über Bearbeiten -> Suchen).

Danach installiere noch einmal die aktuelle Treiber von der Homepage.

 
Danke!
habe ich gemacht. Irgendwann ende ich aber immer wieder an der selben Fehlermeldung! Ist vielleicht irgendwas mit dem Drucker nicht in Ordnung?
 
Hast du die Installation auch mal als Administrator ausgeführt?
Evtl. reicht das ja schon, um das Problem zu lösen.
Rechtsklick auf die Setupdatei -> als Administrator ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es jetzt wieder ausprobiert, auch als administrator und vorher deinstalliert und alle einträge bei regedit gelöscht... :( und ich ende immer bei der Fehlermeldung. :mad:
 
Sicher, dass Du die richtigen Treiber von der Lexmark-Seite geladen hast? Für die vollständige Unterstützung benötigst Du die 64Bit Version...

Die Fehlerangabe weist eher auf die 32Bit Version hin.
 
Hmm,

hast du versucht, den Treiber einmal in ein anderes als vorgegebenes Verzeichnis zu installieren?

Dann hätte ich noch ein paar Fragen:
Funktioniert das Gerät, wenn du es über Start -> Programme -> Windows Fax- und -Scan aufrufst?

Hast du beide angebotetenen Treiber von Lexmark ausprobiert?
 
Danke für den Hinweis.
den Log hatte ich mir schon mal angeschaut,
allerdings wohl noch nicht gepostet.


Vermutlich weil ich nicht weiß,
in welchem ich zuerst antworten sollte. :rolleyes:
Danke für den Hinweis. :)

Sorry, Marlene95128

also, bei den Massen an 'missing files' und der Tatsache,
daß sich keine (Sicherheits-) Programme installieren lassen,
bin ich eigentlich geneigt, dir zu einer Radikalkur zu raten:
Daten sichern, Formatieren, Neuinstallation von Vista.

Es sind einfach zu viele verschiedene Baustellen,
und keine funktioniert wirklich reibungslos.

Denn wie die Fehler und Ereignisse untereinander wirken,
läßt sich nicht herausfinden.
 
Hallöchen:)

Hatte ein ähnliches Problem bei der Installation mit meinem Lexmark Drucker .

Wichtig ...Deaktivere Virenschutz und auch die Firewall bei installieren ,

da könnte der Fehler liegen !

Vor der Installation musst Du noch alles von Lexmark löschen ...also unter

Drucker in der Systemsteuerung und unter C;/Programme /Lexmark

War bei mir jedenfalls so .

Dann konnte ich alles Problemlos und funktionierend installierend .


Gruß der Kuschi
...........:schleim.............
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Es hat sich herausgestellt. Das Spyware meinen Computer lahmgelegt hatte und ich deshalb auch den Drucker nicht installieren konnte. Dank eurer Hilfe geht jetzt alles wieder! Ich bin so froh! :D
 
Drucker

Hallo,


ich habe seit kurzem auch Vista Home Edition und einen Lexmark1100 bzw. 1150 Drucker den ich nicht installieren kann. Er lädt mir zwar die Installations CD und ich kann auch die Sprache noch auswählen, aber dann tut sich nichts mehr. was kann ich tun?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.


LG Tanja
 
Ich kann gar nichts mit ihm machen, da ich ihn nicht installiert bekomme :) ich komm nur bis zur sprachauswahl und dann tut sich nichts mehr mit der cd
 
Dann lade dir doch auch einmal hijackthis herunter, führe einen Scan durch poste das Logfile hier. Vielleicht wird bei dir eine Installation durch einen Trojaner abgewürgt?
 
ot:
Meiner Erfahrung nach geht es nicht aus dem Netzwerk zu scannen, sondern nur zu drucken, egal mit welchem Drucker.[/FONT]

Kann ich so nicht stehen lassen, mein Brother MFC funktioniert Tadellos im Netzwerk mit allen Funktionen.
Sogar die Tintenstände werden mir mitgeteilt
 
ot:
Kann ich so nicht stehen lassen, mein Brother MFC funktioniert Tadellos im Netzwerk mit allen Funktionen.
Sogar die Tintenstände werden mir mitgeteilt

Bei mir funktionierts nicht.

Kommt vielleicht darauf an wie sich der Drucker im Netzerk befindet.
Mein HP PSC 1500 läuft direkt über den Anschluss Fritzbox und nicht über Microsoft Writer.
Wenn ich scannen oder sogar Tintenstände abfragen möchte muss ich einen PC USB-Anschluss wählen.
Vielleicht kommt es auf das jeweilige Netzwerk oder den Drucker an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt es auf das jeweilige Netzwerk oder den Drucker an.

Das ist sogar ganz bestimmt so, passt aber mit deiner Aussage hier:

Meiner Erfahrung nach geht es nicht aus dem Netzwerk zu scannen, sondern nur zu drucken, egal mit welchem Drucker

Überhaupt nicht zusammen, daher meine Bemerkung oben

ot:
Mein Eintrag kann auch gerne entfernt werden.
Ich schreibe ohnehin keinen mehr.

:eek::eek: Wieso das denn?Aber bitte via PN


Back to Topic:

@TFM
da steht noch eine Antwort aus, wie ist denn dein Drucker angeschlossen, Lokal oder im Netzwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TFM, herzlich Willkommen hier im Forum
Probier doch mal den Treiber Lexmark Deutschland, vllt. gehts damit besser.
Wenn Du den Drucker anschließt, sucht Vista dann automatisch nach einem Treiber oder passiert gar nichts?
 
Anzeige
Oben