Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuinstallation: No Signal Detected auf dem Bildschirm!

neritia

kennt sich schon aus
Hallo,

hatte ja eine Grafikkarte, Netzteil und eine neue Festplatte eingebaut. So weit alles schön, Probestart hat funktioniert. Schritt 2 Installations DVD rein, läuft auch an, Kontrolllämpchen blinkt aber der Bildschirm zeigt mir nichts an, lediglich Input: DVI und No Singnal Detected! Anschluss am Monitor selber habe ich nicht verändert, wurde wie vorher am Board angeschlossen und lief bis zum Schluss reibungslos. Zweiter Versuch an der Grafikkarte auch kein Erfolg. Monitor ist ein BenQ LCD ET-0027-B, alle Kabel sitzen fest, Auto am Bildschirm wurde mehrfach ausprobiert. Was kann ich jetzt machen, kann ich den Bildschirm meines Notebooks nutzen, z.B. über HDMI, DVI passt ja nicht.

Danke und Grüße
 
Anzeige
AW: Neuinstallation No Singnal Detected auf dem Bildschirm!

Überprüfe mal den Sitz der Grafikkarte. Evtl. mal raus und wieder reinstecken.
 
AW: Neuinstallation No Singnal Detected auf dem Bildschirm!

Hallo.

Klinkt etwas verwirrend, daher eine Frage:
Gibt der Computer lediglich über das Windows-Setup kein Signal an den Monitor weiter, oder überhaupt nicht [mehr]?
 
Danke, das probiere ich heute Nachmittag mal aus, der Lüfter von der Graka läuft aber.

Was mich irritiert ist der Umstand das der der Bildschirm am Bord angeschlossen auch kein Bild ausgibt, schaltet die One-Boardgrafik automatisch ab wenn eine Graka verbaut wird?

Sorry, die Frage habe ich jetzt nicht verstanden, was soll mir der Monitor anzeigen wenn der Rechner aus ist, ich habe doch nur zwei Varianten Rechner aus oder mit Installations-DVD, meinst Du ich soll mal die DVD raus nehmen, soll mir der Rechner dann etwas anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuinstallation No Singnal Detected auf dem Bildschirm!

Von woher soll ich wissen, dass der PC ausgeschaltet ist, darüber hattest Du doch kein Sterbenswörtchen erwähnt?
Schaltet der Computer nicht ein?

Also wenn Du das DVD-Laufwerk mit einem Speichermedium bedienen kannst, so kann der PC doch kaum abgeschaltet sein.

Das klingt kaum logisch, was Du hier berichtet hast, es sei denn, Du bist der erste Proband mit einem Quantencomputer.
 
AW: Neuinstallation No Singnal Detected auf dem Bildschirm!

Sorry, das war der Stand gestern Abend, dann habe ich Ihn abgeschalten. Bis jetzt war er abgeschalten.

Habe die Grafikkarte von Stron getrennt und jetz funktioniert es auch.

Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem, Maus und Tastatur sind Bluetooth und reagieren nicht, vermute mal das es nur mit direkt angeschlossenen Geräten geht da noch kein Treiber?
 
AW: Neuinstallation No Singnal Detected auf dem Bildschirm!

Die Peripheriegeräte funktionieren nur in Windows nicht, sofern dies überhaupt nutzbar ist, oder ganz und gar nicht?
Besitzt das Mainboard ein EFI-System, sodass darin die Steuerung mittels Maus möglich ist?
Bitte prüfen und berichten, ob die Maus und die Tastatur im UEFI bzw. im Dual-BIOS-System Reaktion zeigt!
Wenn nicht, so schaue Dich nach PS/2-Verbundgeräten um, um damit im UEFI, BIOS oder im Dual-BIOS die Optionen für USB zu prüfen und sie gegebenenfalls zu berichtigen!


Nachtrag
Aufgrund der Maßnahme, welche Du vollzogen hattest, intendiere ich zu sagen, dass Du alles an Kabeln abstecken musstest, denn der Ein- und Ausbau von einem Netzteil gestaltet sich als zu komplex, weil die Verbinder grundsätzlich stören, mit der Ausnahme von einem EATX/HPTX-Tower oder mit einer M-ATX-Platine in einem ATX-Tower, infolgedessen mutmaße ich, dass Du mindestens einen Stecker für Front-USB verkehrt oder nicht gesetzt hast.

Da die USB-Ports auf der Rückseite des Computers direkt von der Hauptplatine ausgehen muss von dort die Verbindung funktionsfähig gegeben sein. Wenn ich so richtig konstatiere, dass die Bluetooth-Peripheriegeräte (Maus & Tastatur) an der Frontseite des Computers betrieben werden, wo offenbar die Verbindung verkehrt oder nicht gesetzt ist.
 

Anhänge

  • Thumbnail Sizer - Grössenanpassung der Vista Thumbnails.png
    Thumbnail Sizer - Grössenanpassung der Vista Thumbnails.png
    48,6 KB · Aufrufe: 97
  • AveThumbnailSizer.zip
    23 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuinstallation No Singnal Detected auf dem Bildschirm!

Windows ist ja noch nicht drauf, der Rechner hat neue Festplatten bekommen und Win 7 soll installiert werden, aber dazu muss ich ja etwas eingeben können, aber ohne Maus und Tastatur??? Das Mainbord ist ein ASUS P8Z77-MPro und was ein EFI-System ist weiß ich nicht, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich nicht ganz so fit bin was solche Sachen angeht - aber lernwillig.
Bitte prüfen und berichten, ob die Maus und die Tastatur im UEFI bzw. im Dual-BIOS-System Reaktion zeigt!
Wenn nicht, so schaue Dich nach PS/2-Verbundgeräten um, um damit im UEFI, BIOS oder im Dual-BIOS die Optionen für USB zu prüfen und sie gegebenenfalls zu korrigieren!
Gute Frage(n), das übersteigt jetzt meinen Horizont, kann man sich dazu irgenwo belesen ein FAQ oder so?

Danke und Grüße
 
Das Mainboard hat ein UEFI mit AMI BIOS.
Mainboards | P8Z77-M PRO | ASUS Deutschland

Nach dem Starten des Computers mit der Taste "DEL" bzw. "Entf" wird das UEFI-Menü aufgerufen.
Darin mit der Maus und Tastatur eine Aktion ausführen, um festzustellen, ob diese Geräte betriebsbereit sind.

Was ist aus der Sache um die Kabel geworden?
Schon gecheckt, ob Kabel lose rumhängen, oder ob die von dem Tower führenden Kabel alle in das Mainboard eingesteckt sind, und zwar an der richtigen Position?

Sind die Maus und die Tastatur via USB-Port an der Vorder- oder Oberseite des Computers angeschlossen?
Wenn ja, so bitte die Maus und die Tastatur auf der Rückseite des Computers verbinden und den Testvorgang im UEFI nochmals ausführen!
 
Sorry, musste mich bis jetzt um meine Arbeit kümmern.

Ja klar, ich musste diverse Verbindungen lösen, ich war aber nicht an der Zuleitung der USB-Anschlüssen der Front, davon abgesehen habe ich den Sender an der Rückzeit angeschlossen, in dem betreffenden Bereich gab es nur einen Anschluss für das DVD Laufwerk und der ist wieder hergestellt. Von oben gehen Kabel auf das Board, diese Vebindungen habe ich aber nicht angefasst. Drüber hinaus war ich ausgesprochen vorsichtig. Aber wie gesagt bin ja mit dem Kabel an der Rückseite.

Wie ich das so geschreiben habe kam mir eine Idee, das Board hat 4 x USB, 2 x Blau (3.0) und 2 x Schwarz (2.0), wenn ich das richtig sehe? Ich bin jetzt einfach von einem blauen auf einen schwarzen Anschluss gegangen und siehe da die Maus geht.

Das war dann heute schon der zweite Treffer.

So nun werde ich mal zu Installation schreiten, melde mich dann aber bestimmt bald wieder ;).

Danke und Grüße
 
Prima. ^^
Der blaue USB-Port ist für USB-3.0 gedacht, jedoch ist er unter einem Windows-Betriebssystem kompatibel zu älteren Versionen, insoweit der verbaute UMBus-Controller dies gewährleistet und der installierte USB-Benutzermodustreiber dies zulässt.

Mein Tower (Aerocool Strike-X Advance) bietet als Option an, den blauen Front-USB-Port für sowohl USB 3.0 als auch für USB 2.0 zu verwenden, weil die Steckvorrichtung für beides vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben