Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Synaptics Treiber für das Touchpad will nicht funktionieren

kolja83

Erster Beitrag
Ich habe auf mein ursprüngliches win7 Laptop (Asus N56VZ) win8.1 installiert. Nicht per update sondern komplett neu. Jetzt habe ich Treiberprobleme.
Mein Touchpad hat den Standard-Treiber von Windows bekommen, der nur das Nötigste kann. Den von Synaptics kann ich zwar über Umwege installieren: (installation - Synaptics - Windows 8.1, updating Synaptics failed - Super User)

Aber trotz dieser Anleitung die funktionieren soll, funktioniert es bei mir nicht. An dem Punkt 8, "Under “Model”, the 17.0.19 driver should appear." taucht dieser Treiber bei mir eben nicht auf. Und, ja es ist der 17.0.19 Treiber von Synaptics. Eine Sache wurde in der Anleitung jedoch ausgelassen. Bei der Installation kommt die Warnung, dass der Treiber keine Signatur besitzt, die man dann aber bestätigen kann. Also auf "trotzdem installieren" klicken. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?
 
Anzeige
Anzeige
Oben