Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Meinung zu diesem "Gamer-PC" ?

R3dMadness

kennt sich schon aus
Mainboard ASUS P5B Deluxe Bios Version 1238
CPU Intel core 2 Quad Q6600 4x2400mhz (Thermaltake cooler)
RAM 6 GB DDR2 800mhz dual channel
grafik: Saphire HD7870 2GB GDDR5 1x DVI ,1xHDMI 2x display port
grafik: nvidia 8800gtx 780MB DDR3 2xDVI out
120 GB Samsung 850 EVO system SSD(mit rechnung und garantie)
500 GB Samsung 7200 HDD
600w Netzteil Sharkoon
NZXT Apollo Gehäuse
Creative SB X-Fi audio
24''Samsung Syncmaster T240 bildschirm (1920X1200) FULL HD 5 ms
windows 8.1 aktiviert mit alles updates


Danke schonmal für eure Kaufberatung ! :D
 
Anzeige
Wenn du uns sagst wo der Gamer PC sein soll. Wenn du den um 120 bekommst OK ansonsten lass ihn da dafür sind 90 % der Teile zu alt
 
Dank der neuen Xbox erfüllt das Wichtigste an dem PC, nämlich Cpu, Graka, Ram und Board bei neuen Games kaum oder nicht mal die Minimalanforderungen. Der Rest scheint okay.
 
Also bis auf die SSD und die extra Soundkarte entspricht das exakt der meines alten PCs. Selbst dasselbe Board. Also wenn er supergünstig ist, dann kann man es sich überlegen, wenn der jetzige noch viel älter ist. Zumal die GeForce 8800 GTX an sich damals zwar super war, heute aber ne Mittelklasse Karte etwa doppelt so schnell ist.

Ich weiss nicht, ob es bei den Überlegungen eine Rolle spielt aber meine GeForce 8800 GTX hat annähernd 180 Watt verbraten und im Windows Betrieb auch nicht wesentlich weniger. Hab in meinem neuen deswegen ne GeForce 660 (Mittelklasse) eingebaut (bei Last ca. 70 Watt und im Windows Betrieb ca. 10 Watt). Und hab dann auch 3DMark Vergleiche durchgeführt und die GeForce 660 hat ca. die doppelte Leistung wie die GeForce 8800 GTX.

Zumal man auch noch sich wegen des Herstellersupport Gedanken machen sollte. Es gibt für die GeForce 8800 GTX keine Treiberupdates mehr. Letzte ist 341.44 und aktuell sind wir bei 350.12. Zugegeben nicht allzu alt. Aber es wird keine auf Windows 10 angepasste Treiber geben. Man muss da halt die Windows 8.1 Treiber nehmen, die vermutlich funktionieren.
 
Das interessante war, daß die deutlich schwächere 8800GTS(hatte ich) denselben hohen Stromverbrauch hatte, dadurch war die GTX schon wieder effizient. Den Verbrauch habe ich bis heute etwa konstant gehalten(GTX970), die Leistung nicht.
 
Anzeige
Oben