Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nas ds214+

Sichi81

treuer Stammgast
DS214+.PNGHallo Zusammen

ich habe Probleme mit meinem NAS 214+. Synolgie

Ablauf:
Ich starte das NAS. Zugriff via Webinterface funkioniert problemlos. Das Volumen 1 wird angezeigt.
Alle Daten sind vorhanden und können abgeruft werden.

Beim Speichermanager wird angezeigt, das dass Vol. 1 Syschronisiert wird.

Nach ca. 10min kann nicht mehr auf das NAS Zugegriffen werden.
Ping auf die IP schlägt fehl.

An der Front des NAS wird keine aktivität angezeigt ( LAN, Status, HD).

Die neuste Firmeware ist installiert.

Was kann die Ursache sein.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich habe das gleiche3 Gerät, ohne jegliche Probleme und habe derartiges auch im Synologyforum nicht gefunden. Es gibt manchmal Schwierigkeiten mit diesem Typ, wenn der USB-Port belegt ist. Das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.
Meine Empfehlung wäre, dich direkt an Synology zu wenden und beim Service ein Troubleticket aufzumachen.
 
Habe das NAS nochmals neugestartet. Die zweite BAY ist sich jetzt am Synchronisieren. DS214+.PNG
Zugriff ist immer noch nicht möglich.
 
Hallo Zusammen
ich habe mich in NAS DS214+ Forum umgeschaut.
Ein Artikel hat genau mein Problem beschrieben. Die Ursache dort war nach dem neusten Updata das dass Paket " Medien" alles gespert hat.
Bei mir war die Ursache, dass die IPv6 nach dem Updata aktiviert wurde auf dem LAN1. Die IPv6 wurde automatisch aktivert durch das Updata.

Nach deaktiveren und aktivieren der NFS hat alles wieder geklappt.

:)
 
Anzeige
Oben