Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brother MFC-8510DN gedruckte Seiten haben *Flecken*

  1. #1
    ausdemff
    kennt sich schon aus

    Brother MFC-8510DN gedruckte Seiten haben *Flecken*

    Hallo,

    habe bei meinem Drucker das Problem das einige Stellen auf der ausgedruckten Seite "fleckig" oder besser gesagt verschmiert sind.

    Ich habe mittlerweile die Trommeleinheit sowie den Toner ausgetauscht, jedoch ohne Ergebnis. Die Flecken sind nicht immer an der gleichen Stelle.

    Was kann man tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Brother MFC-8510DN gedruckte Seiten haben *Flecken*-cci18042015.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Brother MFC-8510DN gedruckte Seiten haben *Flecken*

    Das könnte ein reines Laser-Ding sein, zb Trommel defekt. Auf Führungsrollen oder Schienen weist das nicht hin. Es könnte aber ein Problem mit einer Metall-Bürstenleiste oder Puschelreihe vorliegen, mit der hinter der Trommel die statische Elektrizität vom Papier abgeführt wird. Sogar mein Tintenstrahler hat das als letztes Glied der Papierführung vor der Ablage. Dabei kommt statische Aufladung beim Druckprinzip dort gar nicht vor, kann aber durch Reibung entstehen. Die Drähte dürfen das Papier bestimmt nicht berühren, wenn doch, könnte es so ausgehen.
    Edit: Typos beseitigt, und Tonerabstreifer(s.u.) klingt trächtig. Wie soll das überhaupt auf Dauer gut gehen, ohne daß der Abstreifer alles zu saut beim Abstreifen?
    Geändert von corvus (19.04.2015 um 04:14 Uhr)

  4. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Brother MFC-8510DN gedruckte Seiten haben *Flecken*

    Das könnte verschmutze Heizwalzen sein.
    Auch denkbar ist ein Fehler des Toner Abstreifer.
    Kurz gesagt das Gerät benötigt eine Wartung durch einen Servicetechniker.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 12:40
  2. Frage: [gelöst] zu Brother MFC-490CW
    Von belindarhode im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 12:09
  3. Frage: Druckertreiber für Brother MFC-9180
    Von Jack9035 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 12:19
  4. Peripherie: Brother MFC-215C
    Von Jacquie im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 13:06
  5. Peripherie: Brother MFC-215C Vista Treiber und Software
    Von KL01 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •