Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Pc bleibt einfach hängen mit komischen geräuschen oder startet neu

Hilfejemandda

Herzlich willkommen
Hallo und zwar geht es hier um meinen Pc der ab und zu einfach mal bei Youtube Videos ausgeht
oder beim Spielen , weiß jemand von euch zufällig was das sein könnte

Bin dankbar für Antworten und Tipps
 
Anzeige
Das könnte am Netzteil liegen, aber ohne weitere Angaben von Dir bleibt dies reine Spekulation.
Mache auch mal angaben zu Deinem PC, inklusive Daten zum Netzteil.
 
Wie kann ich die Daten den am schnellsten einsehen

Ist ein Packard Bell Pc

Quad Core Q8300 , 8 GB Arbeitsspeicher DDR 2 , Netzteil FPS GROUPE 400 Watt steht da glaube , Nvidia GT 220
 
Was steht denn in der Ereignisanzeige?
Wie alt ist der PC? Hast du in letzter Zeit mal den Staub aus den Lüftern entfernt? Möglicherweise überhitzt der Computer einfach.
 
Erst mal muss man dir sagen das der Rechner mit dieser Ausstattung für spiele nicht geeignet ist.
Das der Rechner ausgeht könnte am schlechten Netzteil liegen?
 
Der ist schon etwas älter (4-5 Jahre) hatte auch schon Probleme mit dem Netzteil dann war es ganz hinüber aber das ist jetzt ein anderes leider wieder von der selben Marke .
Staub ist ein bisschen vorhanden auf dem Ventilator
und in der Ereignisanzeig sind tatsächlich lauter Kritischer Punkte immer das selber Problem mit der Ereignis ID 41- Kernel-Power
 
41- Kernel-Power, da mit ist die Stromversorgung gemeint. Der Fehler wird aber auch protokolliert wenn Du den Rechner zwangsweise ausschaltest.
 
Bei Deinem Rechner reicht ein 400 Watt Netzteil völlig aus. Es sollte aber unbedingt ein Marken Netzteil sein. Ich bevorzuge da be quiet.
 
Was steht denn in der Ereignisanzeige?
Wie alt ist der PC? Hast du in letzter Zeit mal den Staub aus den Lüftern entfernt? Möglicherweise überhitzt der Computer einfach.

Es lag tatsächlich am Staub in der Grafikkarte (die Paste sieht auch nicht mehr so toll aus ) hab mit einer Fußballpumpe :D den ganzen Staub rausgepustet jetzt kann ich wieder Videos schauen und die Graka ist wieder bei 50 - 60 Grad vorher 100 . Danke :D
 
Du kannst den staub entfernen und den pc neustarten. Hilft bei mir immer
 
Anzeige
Oben