Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechner bootet nicht

cologne1968

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,
folgendes Problem trifft bei meinen Rechner auf.
PC Medion Akoya P5373G, Windows 8.1
Ich habe diesen Rechner (Neugerät von Medion) vor wenigen Tagen erhalten.
Nachdem der Rechner einige Zeit aus war und ich diesen wieder booten wollte, passierte rein garnichts.
Kein Bootvorgang oder sonstige Aktivitäten des Rechners. Nachdem ich aber die CMOS Batterie ausgebaut und wieder eingebaut hatte, verlief der Bootvorgang reibungslos. Das gleiche gilt auch für den ganzen Rechnerbetrieb.
Aber leider muß ich den Vorgang, Ausbau der CMOS Batterie, ständig wiederholen, wenn ich den Rechner nach einiger Zeit wieder nutzen möchte.
Der Support von Medion konnte das Problem auch nicht lösen. Diese gaben mir lediglich den Rat das Netzteil zu reseten.
Was aber auch nicht zur Lösung dieses Problems beiträgt.
Könnte es evtl. an einer fehlerhaften UEFI Einstellung liegen?
Ich bedanke mich schon einmal vorab für Eure Lösungsvorschläge.
 
Anzeige
Hallo , cologne1968 und Willkommen :).

Wenn der PC erst ein paar Tage alt ist , würde ich den sofort an Medion zur Rep einschicken, allein schon die Aussage vom Support ist schonmal daneben ,
Das mit der Biosbatterie ist auch nicht die endgültige Lösung , da ist ein Fehler auf dem Board , also einsenden
 
Die Ursache war eine defekte Batterie. Nach Austausch der Batterie läuft der Rechner, so wie es sein soll :)
 
Anzeige
Oben