Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit AVM Laborversion FRITZ!OS 06.23-29836

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 23248
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 23248

Gast
AVM Laborversion FRITZ!OS 06.23-29836 lößt VDSL100 Vectoring-Probleme

Moinsen.

Laborversion FRITZ!OS 06.23-29836 behebt bei der 7390 und VDSL2 100Mbit Vectoring Probleme mit VollSync.

Seit der Umstellung von DSL16000 auf VDSL50 lief alles Perfekt. Nach der letzten Umstellung von VDSL50 auf VDSL100 hagelte es mit mal sehr viel FEC und CRC Fehler. Auch kam nur ein Sync mit max. 70-80Mbit zustande. Im Netz ist auch schon einiges zu finden, dass die Fritzbox 7390 dann gerne mal rebootet (von alleine).
Nach Rücksprache mit AVM sollte ich die Labor 6.23 installieren. Ja, es ist die gleiche Nummer wie das letzte offizielle Update. Aber das Vectoring wurde erheblich verbessert. Habe nun einen Sync zwischen 97-102Mbit sowie 40-42 im Upload.
Hab es auf diversen UNI Rechnern gestet und min. 12MByte/sec im Download.

Danke AVM !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben