Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netzwerktreiber-Frage (Adapter #2 entfernen)

Holg

Wormsslayer
Habe eine frage zum Netzwerktreiber Nvidia nethwork controller ! Habe den treiber deinstalliert und neu Installiert, seitdem steht hinter dem Nethwork controller eine #2 ! Nun möchte ich dieses zeichen wegbekommen wo muß ich da was ändern? Habe schon in der Regestrierung gesucht da man dort irgendwo was einstellen konnte (bei xp) bin allerdings noch nicht weitergekommen!
 
Anzeige
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment]
"DEVMGR_SHOW_DETAILS"="1"
"DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES"="1"

Kopier dir das und füge es in Notepad ein und abspeichern als z.B. unsichtbar.reg, per doppelklick zusammenführen und dann im Gerätemanager auf > Ansicht > ausgeblendete Geräte anzeigen und jetzt kannst du die Gräte mit dem # deinstallieren.
 
Danke für die antwort , habe nachdem ich das getan hab in netzwerk geschaut dort aber keine weiteren einträge gefunden ausser die mit #2 woran kann das den noch liegen?
 
ja mein ich ja gerätemanager und dort netzwerk dort gibt es eben nur die nvidia nethwork#2 verbindung
 
Die #2 läßt sich nicht entfernen, da aktiv, würde neu erscheinen.
#1 muß weg, dann kann man den Anderen vllt. auch umbenennen.
Es muß in den Umgebungsvariablen (mal nix mit der Registry)
devmgr_show_nonpresent_devices mit Wert 1 eingetragen werden.
Dann im Gerätemanager "ausgeblendete Geräte" anzeigen lassen, dann erscheint der #1-Treiber ausgegraut, kann gelöscht werden. Bei Löschen des Treibers müßten die Files auch für den aktiven Eintrag neu installiert werden.
Vieles, aber nicht alles was grau ist, kann deinstalliert/gelöscht werden, um die Registry zu entschlacken...

Ein versteckter, inaktiver WLAN-Treiber hat bei mir mal dazu geführt, daß WLAN immer erst 4min nach dem Systemstart funktionierte, sonst 1min.
 
Der ältere Treiber(ohne Zusatz) kann auf keinen Fall mehr verwendet werden und kann/muss entfernt werden.
Hab jezz geschaut, mit Umbenennen der 2. Inkarnation ist da nix(habe auch so was), da müssen dann alle Einträge gelöscht werden,wenn das stört, dann Neuinstallation der Treibersuite bzw. der Gerätemanager könnte externe Treiber anfordern.
 
Hab schon versucht treiber zu deinstallieren und nue drauf machen dann erhöht er die zahl muß ich warscheinlich sythem neu aufsetzen oder?
 
Mal den Netzwerkadapter im Bios deaktivieren und dann schauen, was noch im Gerätemanager steht und dann da deinstallieren. Dann im Bios wieder aktivieren.
 
Habs gemacht im bios deaktiviert und deinstalliert in vista , dann wieder aktiviert installation macht vista ja von allein und siehe da schon ist wieder die #4 dahinter...:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben