Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vista Ultimate & Grafikproblem

L

Logon38

Gast
Hallo Gemeinde

Folgendes Problem besteht seit der Neuinstallation von Vista Ultimate 32bit im Zusammenspiel mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 256MB. Ich betreibe schon seit Windows XP an dieser Grafikkarte zwei TFT`s von LG einmal am DVI Anschluss der Karte und einmal am VGA Anschluss, also einen analog und einen digital, mit XP ohne Probleme. Meine Hardwaretreiber halte ich möglichst immer aktuell, die Grafikkarte fährt mit dem 158.24_forceware_winvista_32bit_international_whql Treiber von NVIDIA selbst. Bei Arbeiten mit Grafik-/Film-/oder Fotoprogrammen fangen die Desktops an zu krisseln und der Wiederherstellungsmechanismus von Vista versucht den Grafikkartentreiber wieder herzustellen, was meistens einige male gelingt aber letzendlich zum einfrieren des Systems führt. Verschiedene Grafikkartentreiberversionen von Windows und NVIDIA wurden bereits getestet sowie verschiedene Auflösungen jedoch ohne Problembeseitigung. Wird das Farbschema WIndows-Aero gewählt und benutzt ist ein Arbeiten überhaupt nicht möglich da das System ständig einen Feher mit dem Anzeigetreiber feststellt und diesen repariert und dabei einfriert.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung ohne das ich gleich ne neue GrKa kaufen muss :)

Danke.

Geetz
Logon38
 
Anzeige
Habe mit NVIDIA 8800 GTX das gleiche Problem. Der Anzeigetreiber nvlddmkm funktioniert nicht mehr und wird wiederhersgestellt, oder so ähnlich. NVIDIA hat für Ende des Monats einen neuen Treiber angekündigt, der das Problem angeblich löst.
 
hallo,

tja leider besteht das Problem immer noch trotz der aktuelleren GraKa Treiber z.Zt. die 7.15.11.6222 von nvidia, zwar nicht mehr so häuig wie vorher aber leider immer noch. Schon jemand das Problem gelöst?

Greetz
logon38
 
Bei mir ist genau das gleiche Problem.... bloß auf meinem einen Rechner mit 7600 GT gehen alle Spiele ( soweit für vista geeignet ) und an meinem anderen Rechner mit 7900 GT Xtreme funzt nichts an Spielen oder Filmen..... der Bildschirm ist verkrisselt und verschoben und muss neustart machen,.............
Ich raff es nicht beide Rechner selbe Treiber den 6.222... also den aktuellsten.
Und geht nichts

Need help !
 
Sag mal bitte was ich tun kann ....... und wo bekomme ich ein bios update her ????

Gruß Steven
 
Dann muß ich erst mal wissen, was das fürn Motherboard ist. Oder (wenn fertig konfiguriert gekauft) was für ein System?
 
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
Motherboard Name ASRock 775Dual-VSTA (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (256 MB)
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)

Bitte um Hilfe
 
geht auch net
der macht wenn ich ein spiel aufmache einen verzerrten bildschirm...
und keine videoanwendung.... so ein scheiß
 
!!! Lösung !!! Lösung !!! Lösung !!!

Ich benutze Vista64 und SLI mit zwei 8600GTS.

Ich hatte auch das Problem des nvlddmkm Anzeigetreibers mit runter- und nicht immer wieder hochfahren des selbigen.

Lösung:
Ich habe mir das Programm ntune runtergeladen und die GPU und Memory Taktfrequenz der Grafikkarten um 100 Mhz gesenkt!

Jetzt laufen alle Games optimal. (y)
 
Vielen Dank für die Rückmeldung (y)
Ein wenig ärgerlich ist das doch aber schon, wenn man die teuer bezahlte Hardware drosseln muss, damit sie funktioniert.
 
Ja schon aber ich bin immerhin schon bei 50Mhz drosseln angekommen.

Ich teste irgendwann mal wie weit ich noch runtergehen kann.

Dafür ist die Leistung 100%stabil und den Games hat es keinen merklichen unterschied angetan. :)
 
Anzeige
Oben