Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Neue USB Tastatur kann nicht installiert werden

derpeterpan

Erster Beitrag
Ich habe eine neue USB Tastatur gekauft: Cherry MX-Board 3.0. Wenn ich die anschließe, will Windows 7, 64Bit Treiber installieren. Scheitert aber dabei, so daß ich die Tastatur nicht nutzen kann. USB ist in Ordnung. Die Tastatur auch. Im BIOS (ohne Windows Treiber) kann ich die Tastatur nutzen. Ich habe schon die USB Geräte gelöscht, neu installieren lassen, Intel Chipsatz Treiber usw. installiert. Half alles nichts. Andere USB Tastatur geht. Sehr merkwürdig ist: Zwischendurch gab es kurz Erfolg. Nach irgendeinem Neustart lief die Tastatur. Nach 30 Sekunde wolle Windoof aber wieder Treiber installieren, weil er ein neues Gerät gefunden hat, scheiterte dabei und die Tastatur war wieder weg. Man kann das bei der ganz gut sehen, weil die LEDs aus gehen. Bei Cherry gibt es keine speziellen Treiber.
Wer hat noch Ideen?
 
Anzeige
Da ist wohl irgendwas Spezielles an der Tastatur, aber was könnte es sein. Meine Logitech G15 meldet sich als drei Geräte an. Eine normale Tastatur, die funzt immer, das LC-Display und ein USB-Hub.
Vllt hat die Cherry auch einen Hubcontroller, und die Tasta ist intern an den angeschlossen(so ist das auch bei der G15, wie mir grad erst bewußt wird), statt direkt am USB. Trotzdem ist das noch keine Erklärung für das, was hier passiert.
 
Anzeige
Oben