Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 erkennt keine Maus mehr richtig

Frickler

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe folgendes Problem und bin völlig am verzweifeln.

Nach dem Einbau meines neuen Mainboards ( Asus Z97 pro Gamer) funktioniert keine Maus mehr.
Meine Logitech g400s und auch andere Mäuse anderer Hersteller stehen immer mit einem gelben Rufzeichen unter " andere Geräte".
Ich habe auch schon alle anderen Usb Ports versucht. Zudem habe ich mit usbdeview alle "alten" Geräte aus der Systemsteuerung entfernt. Auch die nicht mehr benötigten versteckten Devices im Gerätemanager habe ich gelöscht.
Nichts hilft.
Usb-Festplatten und Sticks funktionieren einwandfrei.
Was kann ich noch machen? Kann mir jemand helfen?
Danke
 
Anzeige
Hallo Frikler, willkommen im Forum.
Wie hast du Windows installiert ohne Maus?
Ist im Bios die USB Maus aktiv & der Legacy USB Support?
Geht eine Maus mit PS2 Anschluß ?
 
Windows war installiert. Im BIOS funktioniert die Maus problemlos.
Legacy USB Support?
Das Board hat leider nur noch einen PS/2 Anschluss, und an dem ist die Tastatur.
 
Dann mal einen Adapter nehmen, wie so was: USB PS - 2: Konverter USB - 2x PS - 2 bei reichelt elektronik
Nach Wechsel des Boards ist ein neu aufsetzen die bessere Wahl.
Ist ja ganz andre Hardware, Controller , Komponenten darauf, die Windows nicht kennt.
Schau mal hier mit in den Gerätemager was da an alten Einträgen ( ausgegraut ) vorhanden ist.
STEITZ Devicemanager PRO
Vorher alles was extern nicht gebraucht wird abstecken.
Das kommt sich oft mit den neuen in die Quere, die kannst du da löschen, deinstallieren.
Legacy USB Support? ist eine Einstellung für Komptabilität der Anschlüsse:
http://www.helpster.de/legacy-usb-support-bedeutung_196074
 
Anzeige
Oben