Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BIOS startet nicht richtig

Tupac323

kennt sich schon aus
Guten Abend,
Ich habe schon heute dank euch Gelöst und jetzt habe ich wieder ein Problem. Immer wenn ich mein Computer anmache kommt kein Bild ich muss erst 10 Minuten die Batterie raus nehmen und dann 1 Minute denn Power Knopf gedrückt halten damit ich dann Bild bekomme aber das will ich nicht kann ich das irgendwie machen das es einfach so angeht.







Danke Im Vorraus
Tupac323
 
Anzeige
Hallo Tupac323 :)
Sehr Merkwürdig das ganze!
Welcher PC oder NB??
Bildschirm mit dem PC über VGA/DVI/HDMI verbunden?
 

Anhänge

  • BIOS 1.JPG
    BIOS 1.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 295
  • BIOS.JPG
    BIOS.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 232
  • BIOS 0. JPG.JPG
    BIOS 0. JPG.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Packared Bell und über VGA. Ich habe schon Windows 7 Installiert. Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte ich dachte das man da etwas im BIOS etwas einstellen kann :ROFLMAO: scheint aber nicht so zu sein oder. Ich glaube nicht das dass Mainboard kaputt ist sonst würde es ja überhaupt nicht starten oder?
 
Ich habe Dir ja schon in Deinem andren Thema geschrieben das wohl Dein Motherboard nicht mehr in Ordnung ist. Diese Vermutung habe ich hier mit wiederholt.
 
.... das man da etwas im BIOS etwas einstellen kann :ROFLMAO: scheint aber nicht so zu sein oder. Ich glaube nicht das dass Mainboard kaputt ist sonst würde es ja überhaupt nicht starten oder?
Dann durchforste einmal dein BIOS und suche alles was mit VGA+Grafik zu tun hat!
Teste dann die verschiedenen Einstellungen aus!!
Mehr kann man Dir nicht raten.Dein BIOS kennst nur Du.
 
Es ist zweifelsohne so wie 's der.uwe gesagt hat. ^^

Es ist ein Problem mit dem CMOS-BIOS.
Dagegen hilft bestenfalls der Austausch der Lithium-Batterie (CR2032) oder schlimmstenfalls der Austausch des Mainboards.

In seinem Fall erlischt die BIOS-Konfiguration: BIOS-Batterie leer oder schlimmstenfalls ...
 
Hallo nochmal,

vermute auch das die Batterie leer ist,CMOS-BIOS verliert nach ausschalten des Pc seine Werte.
 
Ich versuche es mal ich komme momentan überhaupt nicht ins Computer aber ich wechsel mal heute die Batterie.
 
Ich habe aber kein Notebook sondern ein Normalen Rechner. Der Trick Funktioniert leider nicht mehr komischerweise seitdem ich im BIOS war und nur das Datum und die Uhrzeit geändert habe LEIDER :mad:
 
Ich Hoffe es hilft euch wenn ich denn Computer Normal Starte dann Blinkt das Orange Licht 8 Mal und man hört das Piepen. Wenn ich ein CMOS durchführe dann macht es einen langen Piepen und darauf hin drei mal hintereinder nochmal. Und es ist ein Phönix BIOS.
 
Der erste, lange Piepton entsteht durch die Initialisierung der Hauptplatine mit dem Hauptprozessor (APIC Interrupt Latency zur Zuordnung der verbundenen und erkannten Hardwarekomponenten).

Welche Länge haben die drei aufeinanderfolgenden Pieptöne?
Ist das Phoenix-BIOS ein reines, oder eines von Award?

Um welche Hauptplatine handelt es sich?
Die Modellbezeichnung ist zumeist inmitten auf dem Brett zu finden.

Die alte Batterie ist schleunigst zu ersetzen, ansonsten finden wir hierbei nur wenig Konsens.
 
So hat das keinen Sinn ! Ersetze erst mal die Batterie,die Piep Töne sagen aus,falsche BIOS-Einstellung oder Mainboard defekt.

Wenn du mit einer neuen Batterie die selben Töne hörst, gehe ich davon aus,das Bauteile am Mainboard defekt sind.
 
Anzeige
Oben