Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BIOS Batterie austauschen

gamer437

kennt sich schon aus
Weil ich eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut habe möchte ich die BIOS Batterie des Mainboard zurücksetzen. Ich habe aber leider keine Ahnung wie ich die BIOS Batterie ausbauen soll. Ich habe das Mainboard Packard Bell G3610.

Vielen Dank für eure Antworten!!!
 
Anzeige
Das Bios auf die Standard Werte setzen geht meist über einen Jumper, oder eine Einstellung auf der Seite wo das auch gesichert wird.
Nennt sich oft " Default".
Aber vorher schauen, was überall eingestellt ist.
Wurde z.B. AHCI Aktiviert, vor der Windows Install, oder SATA , wird das oft auf IDE zurückgesetzt bei der default Reset Einstellung.
Ps; wenn die Bios Batterie schlapp macht , siehst du das oft an der PC Uhrzeit, oder es kommt beim booten eine Warnung.
Das ist eine 3 Volt Lithium Batterie, die gut an die 10 Jahre hält!
Sitz meist in so einem Sockel :
 

Anhänge

  • Bios batterie.jpg
    Bios batterie.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 8.564
Ich habe nur das Problem das sich mein PC nach dem ersten Hochfahren immer einfriert.
Dann muss ich den PC abstürzen lassen.
Wenn ich den PC dann zum 2-mal hochfahre läuft alles ganz normal.
Ich habe dieses Problem erst seit ich die neue GPU eingebaut habe.
An was könnte es liegen?
 
Hast Du den alten Grafikkartentreiber gelöscht, Grafikkarte getauscht und dann neuen Grafikkartentreiber installiert?
Wenn der Rechner erst im zweiten Anlauf läuft ist es schon Sinnvoll mal eine neu Batterie einzubauen. Kann daran liegen muss es aber nicht.
 
Ich habe gehört das man die BIOS Batterie nur ein Paar Minuten aus dem Mainboard entfernen muss.
Dadurch werden alle Änderungnen gelöscht.
Vielleicht liegt es ja daran?
 
Bei meinem System habe ich noch keine Veränderungen festgestellt die Uhr ist immer richtig. Und sonst bleibt auch alles beim alten.
 
Kann auch am Netzteil liegen, wenn's älter ist.#
Und du jetzt eine kräftige Grafik Karte eingebaut hast!
 
Für die GPU braucht man mindestens ein 400W Netzteil.
Ich habe ein 630W Netzteil.
Ich habe nur ein Problem mit dem Entfernen der BIOS Batterie.
An welcher Stelle muss man Diese entfernen?
Oben ist ein Bild mit der BIOS Batterie!!!
 

Anhänge

  • Bios batterie.jpg
    Bios batterie.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 428
Der gesamte PC braucht wohl etwas mehr als 400 Watt, das braucht schon die Grafikkarte alleine. ?
Und wenn ein Chinaböller ist das Netzteil, nütz dir auch 630 Watt nix.
Feuergefährlich - Sicherheit geht vor Geiz! - Netzteilpraxis: Wie viel Netzteil braucht der Mensch wirklich? Und vor allem: welches?
Aber das ist ja nicht das Problem, eine gute Feuerversicherung.... :smokin
Wenn dir das Bild nichts sagt um die Batterie zu entfernen, schau mal hier:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/w...os-kennwort-vergessen-batterie-ausbauen-2.jpg
 
Ich halte bei der Standardbauform des Batteriehalters(vorletztes Bild) nen Kurzschluß beim Rausnehmen und Einsetzen für möglich, während die Batterie leicht schräg sitzt. Deswegen sollte man das zügig hinter sich bringen. Beim Einsetzen auch kein Problem, nur beim Rausnehmen kanns klemmen. Wenn die Batterie heiß wird nicht mehr verwenden.
 
Der PC läuft beim zweiten Versuch top. BF4 läuft auf hohen Einstellungen mit 60fps!
Also glaube ich nicht das er sich wegen dem Strom aufhängt.
 
Anzeige
Oben