Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neues Headset funktioniert nicht und keine Fehler auffindbar.

evn

Herzlich willkommen
Hallo Community,

Ich habe mir eben eine neues Headset gekauft. ( http://images.gizmag.com/hero/xanthoscans.jpg ) Habe mir die Anleitung durchgelesen und das einzige was ich tun muss ist, den USB-Input in meinen Rechner zu stecken, was nicht so schwer war :ROFLMAO: Laut Anleitung muss ich nurnoch am Remote Controller auf PC umstellen und mein Mikrofon entmuten, was ich auch getahn habe. Das Headset hat sich installiert und somit auch funktionstüchtig, was ich dachte. Hören tu ich ganz normal, alles super. Ich habe nun versucht im Teamspeak zu reden. Meine Kollegen hören mich, aber ich habe ein Rauschen, was nicht weggeht. Das Mikrofon muss richtig eingestellt sein, da ich sonst keine Musik hören könnte bzw. meine Freunde mich gar nicht hören könnten. Nun habe ich mich versucht im Netz schlau zu machen. Ohne Erfolg! Habe mir Videos auf Youtube angeschaut, bei denen dies aber sofort tat ohne etwas zu machen. Es ist zwar ein All-In-Headset, sprich für PS3/4, XBOX und PC, aber dies sollte nicht das Problem sein. Ich habe zudem eine 12k Leitung, was denke ich auch nicht das Problem sein sollte, mein Handy liegt auch nicht genau neben mir. Unter 'Sound' ist das Headset auch als Standardgerät eingeschaltet.. Alle Ursachen die Ich so gehört habe, kommen bei mir nicht vor. Mein altes Headset hatte einen Kabelbruch, dieses war ein MEDUSA, auch ein All-In-Headset, diese habe Ich genau wie das neue angeschlossen mit USB.. installiert und GO. Jetzt bin ich hier gelandet und suche hier nach Hilfe, Freunde und Bekannte konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Ich mein es wird ja nicht so schwer sein das Problem zu beheben, es ist schließlich nur ein USB-Input!
Danke schon im voraus für eure Hilfe.
 
Anzeige
Hallo evn, willkommen im Forum.

nur ein USB-Input!
Hattest du vorher auch ein USB Headset oder war das mit Klinke?
Hängt oft mit einer Rückkopplung zusammen:
Sidetone ist eine Art von Audio-Feedback, bei dem Klänge, die vom Mikrofon aufgefangen werden, über die Ohrploster des Headsets wiedergegeben werden.
Wenn die Sidetone-Funktion abgeschaltet ist, hörst du deine eigene Stimme über das Headset nicht mehr, was dazu führen kann, daß man unter Umständen zu laut spricht.
Wenn Sidetone zu empfindlich eingestellt ist, hören Benutzer unter Umständen störende Hintergrundgeräusche über das Headset, die normalerweise nur als leichtes Rauschen wahrgenommen würde
Es sollte ein Regler im Treiber oder Sound Einstellungen geben womit du den Sideton verstellen kannst.
 
Das ist wohl Usb, und damit nix Anderes als eine zusätzliche Soundkarte, was es zu berücksichtigen gilt.
 
Das alte Headset war auch USB ja, war ja alles schön und gut. Wo finde ich den die Soundeinstellungn von dem Treiber für den Sideton? Danke

Wo muss ich den diese zusätzliche Soundkarte berücksichtigen? Finde ich die irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Bild ist nicht zu ersehen welches es bei dir ist.
Dazu sollest du in die Hilfe zu deinem Headset schauen, auf der Support Seite des Herstellers.
Sollte da eine Konfig Software geben und / oder eine Einstellung im Sound Menü von Windows, wenn sich das da mit einklinkt!
Bei mir hier, siehe Bild:
Viele " günstige " haben diese Einstellung nicht.
Über USB wird diese als Soundkarte erkannt, und sollte im Gerätemager auftauchen!
 

Anhänge

  • Head Sideton.jpg
    Head Sideton.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 269
Das wäre dann ein (zusätzlicher) MS HD Audio Controllertreiber, und man muß im Windows-Mixer vllt jedesmal umschalten zwischen den Ausgabegeräten. Mikro ist dabei inklusiv.
Außerdem gibts da noch ein paar Optionen in den Soundeinstellungen, deren Bedeutung ich selbst teils nur erahne, die man in so einem Fall aber durchexerzieren sollte.
 
Dankeschön. (auch an die anderen)
 
Anzeige
Oben