Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Computer bootet nicht mehr hoch (Ich krieg kein Bild mehr)

robin740740

bekommt Übersicht
Hallo Leute,
Gestern hab ich als ich nur auf youtube ein paar Videos geguckt habe eine bluescreen im Windows bekommen und danach startet mein Computer zwar, aber er bootete nicht mehr hoch also ich hatte die ganze Zeit kein Bild bekommen. Ich hatte den sogar mehrmals neu gestartet aber es passierte nichts. Ich habe sogar mal versucht einen anderen bildschirm anzuschließen kann ja sein das mein monitor kaputt ist aber passiert auch nicht. Hab sogar mein HDMI ausgetauscht und mal meine Asus Strix Gtx 970 direct cu II gegen ne Asus 660 ti ausgetauscht! Passierte auch nicht. Kann einer von euch mir weiter helfen?

Hardware verbaut:

Mainboard: Asus P9X79 Pro
Grafikkarte: Asus Strix GTx 970 DirectCu II
Netzteil: Thermaltake SmartM750W(750 Watt)
Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU @ 3.60 GHz 4 Kern
Soundkarte: Realtek High Definition Audio
Festplatten: Samsung 840 Evo (250 Gb)
Samsung HDD (2 TB)
Arbeitsspeicher: G Skill Ares (4*4)

mfg fabian
 
Anzeige
Grafikkarte wurde ja schon getauscht, dann vermute ich ein Defekt des Motherboard?
Hast du mal die Grafikkarte ausgebaut und den Monitor an das Motherboard angeschlossen?
 
Nein hab ich noch nicht, aber ich weiß auch nicht wo ich mein hdmi kabel oder vga/dvi anschließen soll es gibt ja nirgends am mainboard ein anschluss dafür
 
Wie oben steht hab ich das schon versucht! Mir bleibt nur die Grafikkarte an einen anderen steckplatz anzuschließen. Hab nämlich zwei anschlüsse. Wir wäre das? Kann ich es versuchen? Würde es dann klappen?
 
Also ich habs versucht, aber mein Monitor geht nur kurz an und gibt dann kein "Dvi Signal" an. Es kann doch nicht sein das alle 3 Steckplätze kaputt sind? Oder?
 
Wie war dieser Blue Screen?
Stand da eine Fehlermeldung?
Bild fror ein?
Hat deine Grafikkarte extra Stromkabel ( 6 oder 8 POl ) vom Netzteil?
Wenn die per HDMI verbunden ist, wieso kommt da eine Meldung kein DVI Signal?
Hast du ein DVI Kabel?
Kannst du am Monitor die Eingänge Wählen ( VGA, DVI, HDMI Display Port? )
 
Es war so ich habe auf Youtube ein paar Videos geschaut dann war alles angefroren und ich bekam ein Bluescreen und für eine Fehlermeldung ging es zu schnell. Ich konnte nur Bruchteile lesen. Irgendein Schwerwiegener Fehler. Kann sein das da Hardware stand, aber wie gesagt es ging zu schnell.

Meine Asus Strix Gtx 970 hat eine 8 Pol Stromversorgung. Ich hab die Grafikkarte mit einem 6 Pol und einem 2 Pol an das netzteil angeschlossen da ich keinen 8 Pol stecker hatte. An der Grafikkarte ist ja keine rote lampe am leuchten, sondern eine weiße. Das heißt der Strom ist ordnungsgemäß verbunden oder nicht?

Ja mein Monitor war mit einem HDMI Kabel verbunden aber es ging kaputt der Stecker vorbog dummer weiße und deswegen hatte ich ein DVI angschlossen bis ich mein HDMI Kabel erneuere.

Ja Ich kann die Eingäge am Monitor wählen.
 
Wo fand den das verbiegen statt am Monitor oder der Karte?
Und mit dem DVI hat es dann wieder funktioniert bis jetzt?
Kommst du auch nicht ins Bios beim Booten durch drücken von Entf ?
Mal das Bios zurücksetzen, durch den Jumper oder die Batterie 5 Minuten rausnehmen, den Startknopf paar mal drücken, wieder rein!
Netzteil ausschalten und Stecker ziehen, vorher!
Alles abstecken was der PC nicht unbedingt braucht!
 
Das verbiegen hat an der GPU standgefunden aber daran lag es nicht der Pc hing sich schon vorher auf und mit dem Dvi kam auch kein Bild. Ich komm ja nicht mal zum Bios, wenn ich den Pc starte kommt nichts als wäre der Pc garnicht amlaufen
 
Die Batterie hab ich jetzt gefunden aber den Jumper nicht. Ich hab alles am Mainboard abgesucht ich finde ihn nicht :( . Hab die Batterie mal 5 min raus genommen klappt immer noch nicht :( .
 
Mal eine Frage: Kommst du direkt nach dem Einschalten mit F2,F4,F12 oder Strg+Alt+Entf ins Biosmenue rein bzw. zeigt der das an?
 
Nein eben das ist mein Problem. Es ist als wäre der Pc aus und ich ihn noch nicht mal gestartet hätte. Ich starte ihn es kommen die Geräusche wie immer und nichts passiert weiter
 
Hast das Netzteil überprüft-da müsse auch ein Lüfter o.Ä. beim einschalten anspringen.Ansonsten die Hauptplatine :(
 
Mein Netzteil hat vorkurzem Probleme gehabt also ich hatte im Windows über meinen Treiber so eine Wahrnung bekommen "3.3V 2,769V". Es kann vieleicht da dran liegen aber die Lüfter und meine Wakü drin laufen alle.
 
Anzeige
Oben