Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: AMD Treiber Probleme Hallo miteinander, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche mit meinem AMD Treiber und einfach nicht mehr ...
  1. #1
    snext
    Herzlich willkommen

    AMD Treiber Probleme

    Hallo miteinander,

    ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche mit meinem AMD Treiber und einfach nicht mehr weiter weiß. Ich habe keine Ahnung was da los ist. Probleme an meinem PC bekomme ich für gewöhnlich allein in den Griff nur bin ich jetzt überfragt.

    Schonmal Danke für etwaige Hilfe!

    Folgendes Problem habe ich zur Zeit:

    Vor einem Monat habe ich mir ein neues System zugelegt mitsamt einer Asus r9 290x.
    Den Treiber für die Graka hatte ich von der mitgelieferten Asus CD installiert und es lief auch einwandfrei.

    Das Problem war nur das ich keine neuen Treiber mehr aufspielen konnte, da sich der Amd Assistent weigerte welche zu installieren. Ich hatte daraufhin den Treiber über den Gerätemanager installiert, was wohl funktioniert hat. Problem war allerdings jetzt das das CCC nicht mehr funktionierte.

    Und das ist nun auch mein Problem. Ich habe seitdem alles versucht das CCC zum laufen zu bringen ohne Erfolg.
    Ich habe den alten Treiber mehrmals komplett entfernt und sogar mein System 2 mal neu aufgesetzt. Nach dem neu aufsetzten des Systems bekam ich nur eine Fehlermeldung seitens des amd Assistenten und er weigert sich auch standhaft einen Treiber bzw das CCC installieren. ich kann den treiber nur über den Gerätemanager installieren, das CCC aber nicht.

    Was mir komisch vorkommt ist das Gerätemanager mir unter Grafikkaren nur eine Standard VGA Karte anzeigt, kein Wort von der r9 290x ( vor der Treiberinstallation). Nach der treiberinstallation steht dort nur noch radeon r 9 200 series. Ist das normal?

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, hoffe hier kann mir jemand helfen.

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: AMD Treiber Probleme

    Welches Motherboard ist vorhanden? Ist das Bios auf dem neuesten Stand?

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: AMD Treiber Probleme

    Das habe ich auch mit einer AMD Grafikkarte erlebt. Es funktioniert kein Treiber außer der auf der mitgelieferten CD war. Es gab da für kein Lösung. Aber mit dem Treiber von der CD hat alles funktioniert auch Spiele liefen einwandfrei. Deshalb mein Rat nutze den Treiber von der CD. Es muss nicht immer der neuste Treiber sein.

  4. #4
    snext
    Herzlich willkommen

    AW: AMD Treiber Probleme

    Mainboard ist das Asus Z97 Pro gamer. Habe das Bios mal auf den neusten Stand gebracht, hat leider nichts geholfen.

    Problem ist das ich auch den alten Treiber von der Asus CD jetzt nur noch über den Gerätemanager installiert bekomme.
    Wenn ich die Asus CD einlege wird kein Treiber und kein CCC installiert.

    Vermute fast schon einen Defekt an der Hardware(ich habe die Karte mehrmals ein und ausgebaut vorher und die WLP gewechselt).In Spielen gibt es glücklicherweise keine Probleme, weshalb die Hardware aber doch eigentlich i.O sein müsste?

  5. #5
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: AMD Treiber Probleme

    Hallo

    Dein Board unterstützt einen weiteren Pci Express 3.0 Port.

    Wie verhält es sich mit den Treibern, wenn die Grafikkarte in dem anderen Pci Port steckt ?

    Die Onboard Grafik hast du im Bios korrekt deaktiviert ?

  6. #6
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: AMD Treiber Probleme

    In Spielen gibt es glücklicherweise keine Probleme
    Warum möchtest du den Treiber erneuern wenn alles soweit läuft? Soweit ich das in Erinnerung habe gab es zu dem Thema wie auch zu Tuneupsoftware ein paare gute Links worin beschrieben wurde, das neue Treiber nicht unbedingt immer mehr Leistung bringen. Einen Link habe ich dazu leider nicht zur Hand.

  7. #7
    snext
    Herzlich willkommen

    AW: AMD Treiber Probleme

    Die PCI Steckplätze wechseln bringt auch keine Besserung. An das deaktivieren der Onboard Karte im Bios habe ich mich noch nicht rangetraut. Kenne mich mit Bios nicht richtig aus. Muss ich mir sorgen machen das ich nachher überhaupt kein Bild mehr habe?

    @0815

    Ich habe den Treiber, wie bereits gesagt, über den Gerätemanager installieren können. Es geht eher um das Catalyst Control Center. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der Treiber sauber installiert ist.

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: AMD Treiber Probleme

    Da hat sich eine veraltete Version des Hintergrundprogramms im System festgekrallt, das für die Integration vom CCC in den Desktop sorgt.
    Bei AMD gibt es einen Driver Uninstaller, der sollte das beherrschen, das ist nämlich ein Klassiker.
    Sonst mit Adminrechten alle AMD-Ordner in "Programme" löschen. Bei ein, zwei Unterordnern gibts Probleme, da müssen Files einzeln gelöscht werden bis auf ein, zwei, die den ganzen Trouble machen. Die müssen mit Adminrechten UND einem Tool wie Unlocker beseitigt werden.
    Es gibt auch ein selteneres Problem: Nach fehlerfreier Treiberinstallation erfolgt eine Aufforderung an den Gerätemanager, die Kernkomponenten des Treibers(ohne zb CCC) aus der AMD Installation in "Programme" in die Windows-Datenbank zu kopieren. Das ist schon ausgeblieben, das sieht man nur daran, daß manuell im Gerätemanager keine oder nur veraltete Treiber stehen. Die dann nicht mit dem aktuellen CCC harmonieren.

  9. #9
    snext
    Herzlich willkommen

    AW: AMD Treiber Probleme

    Ich hatte beide Festplatten formatiert und Windows neue aufgesetzt. Damit sollten doch eigentlich alle Überreste beseitigt sein oder sehe ich das falsch?

  10. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: AMD Treiber Probleme

    Ja. Variante zwei käme aber noch infrage. Im Gerätemanager ist dann der aktuelle Treiber nicht zu finden in den Eigenschaften. Und bei beiden Problemen hängt der Desktop, wenn man das CCC per Rechtsklick aufrufen möchte, oder schon beim Rechtsklick.
    Es kann auch sein, daß bloß in den AMD-Ordner im Rootverzeichnis ausgepackt wurde. Dann muß man das eigentliche Setup in dem Ordner starten.

  11. #11
    snext
    Herzlich willkommen

    AW: AMD Treiber Probleme

    Hallo Leute

    ich melde mich nochmals kurz zu Wort da ich das Problem nun endlich gelöst habe. Geholfen hat folgendes:

    After failing to install, AMD will leave all of its setup files in C:\AMD.
    Simply go to C:\AMD\Config\ and open InstallManager.cfg with notepad.
    Near the end of the file, there will be "WorkaroundInstall=false"
    This needs to be changed to true.
    Run setup.exe again and install like normal!

    Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte: [gelöst] AMD Treiber macht Probleme!
    Von Engelchen76 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 19:48
  2. AMD 15.5 Treiber Probleme ?
    Von xadrus1799 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 20:42
  3. [gelöst] AMD Radeon Treiber - wie komme ich an den richtigen Treiber bzw. Download?
    Von Fuko im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 19:22
  4. Frage: Probleme mit AMD Treiber
    Von MrHelpless im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 14:09
  5. Grafikkarte: [gelöst] Probleme mit AMD Treiber
    Von Alina im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 20:51

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163