Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neue externe Festplatte wird nicht angezeigt Datenträgerverwaltung wie anwenden?

Mäusekino

treuer Stammgast
Hallo Community!

ich bin neu hier und habe öfters hier gelesen was mich dazu animiert hat, hier anzumelden. Ich hoffe hier kann man mir helfen.

Heute habe ich mir eine neue externe Festplatte von Toshiba gekauft (die auch unter XP und Vista funktionieren soll so stehts zumindest auf der Packung) Das Modell heißt Toshiba Canvio Plus 1TB und soll auch USB 2.0 funzen. Denn ich hab ja nur USB 2.0 bei meinen Kisten :)

ich wollte eine 2. Festplatten falls meine jetzige die Mücke macht denn die hat gestern rumgesponnen.

als ich die Festplatte angesteckt habe kam folgende Meldung:

externe festplatte 1.png

dann hab ich erstmal die andere externe Festplatte abgesteckt und dann lief es. Allerdings erschien sie nicht auf "Computer" wo sämtliche Laufwerke aufgeführt sind

externe festplatte 2.png

dann habe ich mir auf der Toshiba-Support-Seite das Handbuch heruntergeladen da es keinen Treiber für diese Festplatte gab.

da stand drin daß ich zur Datenträgerverwaltung gehen sollte wo ich auch gelandet bin leider hat es nicht so geklappt wie es in der Anleitung stand.

externe festplatte 4.png

nun bin ich ratlos und möchte endlich meine Festplatte benutzen da ich Daten von meiner Alten auf die neue übertragen möchte da ich nicht weiß wielange es meine "Jetzige" noch macht.

Pardon für meine viele Bilder-Hochladerei aber anders kann ichs nicht beschreiben

ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich hab mich sehr auf eine neue Festplatte gefreut

Lieben Dank an euch fürs Lesen und über Hilfe im Voraus

Liebe Grüße

Mäusekino

P.S.: ich habe mich noch nicht hier vorgestellt aber wenn es gewünscht wird dann mache ich es in einen Thread
 
Anzeige
Lieben Dank!

Aber meine Festplatte ist frisch gekauft aber mit Start und Suchfeld mit irgendwelchen Wörtern eingeben das trau ich mich ne so richtig kann ja viel schiefgehen. Was bedeutet diskmgmt.msc? Kenne mich da nicht aus
 
Hallo Mäusekino
Herzlich willkommen im Forum :)

das trau ich mich ne so richtig kann ja viel schiefgehen
Ratschläge werden dir hier gegeben, damit nichts schiefgeht. :D
Wenn du dich nicht traust, unseren Ratschlägen zu folgen, solltest du besser Hilfe vor Ort suchen. ;)

Was bedeutet diskmgmt.msc?
diskmgmt.msc ruft die Datenträgererwaltung auf, die du in den verlinkten Abbildungen siehst..

Gruß
gial
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön jetzt weiß ich endlich was das heißt. Ich werd mein Glück mal versuchen. Drückt mir die Daumen, Jungs und Mädels!

achso, es erscheint immer das Fenster hier:

externe festplatte 5.png ich klicke immer auf das allererste. Gerät wird erkannt oder soll ich die Meldungen ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo klicke ich wie drauf? Wo rechte oder linke Maustaste und wo? externe festplatte 6.png

ich klicke immer Datenträger neu einlesen und es passiert nichts
 
Installiere erst den Treiber, dann sollte nach einem Neustart die Platte automatisch eingelesen werden.
 
den Treiber gibt es nicht, so zumindest laut Herstellerseite. Habs schon versucht. Wo kann man ihn finden?

externe festplatte 3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte mal den Link der Seite, auf der steht, dass es den Treiber nicht gibt. Nenne auch mal Hersteller und Bezeichnung der externen Platte.

OK. Ich sehe erst jetzt dein nachgereichtes Bild.
Evtl. solltest du die Auswahlfelder alle ausfüllen.
 
hier ist die Seite mit den möglichen Optionen: Storage Products Support Centre - Toshiba

hier die Seite wo es angeblich nicht möglich seie: Treiber herunterladen - Toshiba

noch nicht mal auf englisch ist es möglich einen Treiber zu erhalten

Meine Daten:

Toshiba Canvio Plus
1 TB
USB 3.0 + USB 2.0 Compatible
No Software to install
Ready for use with Windwows
USB 3.0 Cable included


(habe nur an meinen Rechnern USB 2.0) der Verkäufer versicherte mir daß es auch bei USB 2.0 klappt

ich arbeite gerade an meine Laptop Compaq Presario CQ60 Win Vista Home Premium, SP2

ich versteh das nicht man freut sich endlich seine Daten zu sichern und hofft auf ein zuverlässiges Produkt und dann muss man sich rumärgern ausgerechnet am Geburtstag
 
So, ich war einige Zeit verhindert, habe aber jetzt auf der Toshibaseite die Anleitung geholt. Ein Treiber ist wohl nicht erforderlich.
Auf Seite 20 steht alles Wichtige und auch das oben beschriebene Vorgehen in der Datenträgerverwaltung. Also nochmal laut Anleitung vorgehen:

AnleitungToshiba.jpg

Mehr kann ich jetzt nicht mehr tun, da ich schon im Bett liege und gleich einschlafe. :D :sleep
 
ich danke Dir recht herzlich für die Mühe. Ich geb dir mal ein virtuelles Glas Sekt von meinen Geburtstag. bei Punkt 5 bin ich hängengeblieben. Entweder bin ich zu doof dazu und weiß nicht in welches Feld ich mit links oder rechts klicken soll oder das Ding spinnt.

Partition löschen hab ich gar ne gefunden.

schlaf schön und liebe Grüße
 
hab das Ding nun an meinen Laptop angeschlossen immer noch nix Licht blinkt jetzt ist es wieder ausgegangen das Licht jetzt bin ich wieder in der Datenträgerverwaltung und wieder verzweifelt

bin wieder bei Punkt 5 und kann nix finden was in der Anleitung steht

externe festplatte 9.png
 
Hast du auch schon mal , die Platte am PC angeschlossen den PC dann neu gestartet ? Oder immer nur den PC gestartet und Platte angeschlossen.
 
ich versuchs mal. bis gleich :)

Edit:
bin wieder da nichts immer diesselbe Sch**** langsam krieg ich Wut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn ich hab ja nur USB 2.0 bei meinen Kisten
Du hast noch andere PC`s ? schon mal an denen versucht? nach dem System.
Wieso hast du dir eine USB 3.0 Platte gekauft? da du ja nur USB 2.0 an deinen Kisten hast.
 
die Platte soll auch abwärtskompatibel sein von USB 3.0 auf 2.0. Gibts überhaupt noch Platten für USB 2.0? Ich hab mir die Platte geholt weil die auch auf XP funktionieren soll. Und daher will ich sie auf Viren überprüfen mit meinen Laptop der Internetanschluss hat der andere ist mehr ein Arbeitsrechner mit denen ich offline arbeite

gibts denn überhaupt eine Chance daß die Platte auf meinen Läppi akzeptiert wird? Will die Platte auf Viren überprüfen damit ich sie an meinen Offlinerechner anstecke
 
Anzeige
Oben