Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte PCI Karte unter Vista

BlackBulli

bekommt Übersicht
Hallo zusammen.
habe mir die Tage einen neuen Breitbildmonitor gegönnt.
Jetz habe ich das Problem daß meine On-Board Grafikkarte die Auflösungen nicht darstellen kann.
Nächstes Problem ist daß ich nur eine PCI Grafikkarte einbauen kann, da ich keine PCI-E und AGP Anschlüsse habe.
Kann mir jemand eine PCI Karte empfehlen, die erstens unter Vista läuft und halt auch die Auflösung von 1600x 1050 darstellen kann.
Vielen Dank schonmal...
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :)

Mit der ATI Radeon 7500 128 MB PCI könnte es aber massive Schwierigkeiten unter Vista geben, da die Dinger 2002-2003 auf den Markt kamen.

Mir sind zumindest keine Treiber bekannt, welche die Karte unter Vista vernünftig zum Laufen bringen könnten.

Aber vielleicht weiß jemand mehr...

Gruß
Markus :)
 
hab diese karte jetzt mal bestellt.
bei uns hier gabs in keinem laden mehr eine pci karte.
mal schauen obs klappt.
danke für die tips.
wenn noch fragen aufkommen meld ich mich wieder.
 
Hi :)

Mit der ATI Radeon 7500 128 MB PCI könnte es aber massive Schwierigkeiten unter Vista geben, da die Dinger 2002-2003 auf den Markt kamen.

Mir sind zumindest keine Treiber bekannt, welche die Karte unter Vista vernünftig zum Laufen bringen könnten.

Aber vielleicht weiß jemand mehr...

Gruß
Markus :)


so, genau so ist es jetzt gekommen.
karte ist eingebaut.
der dazugehörige treiber (auch für vista geeignet) ist installiert. aber die karte läuft nicht.

fehlermeldungen kommen folgende :
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Problemsignatur:
Problemereignisname: PnPDeviceProblemCode
Architektur: x86
Hardware-ID: PCI\VEN_1002&DEV_4C57&SUBSYS_10021002&REV_00
Setupclass-GUID: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode: 0000000A
Treibername: vgapnp.sys
Treiberversion: 6.0.6001.18000
Treiberdatum: 01-21-2008
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

hat jemand vielleicht eine idee ?
 
Hallo :)

Ich hab´s ja befürchtet. Aber eine Idee hätte ich da noch in petto:

geh´mal auf :: Welcome to diablotek.com ::

dann Support, Divers...
dann Category: Video Card
Subcategory: 128MB
Poduct: V7500

...dann den Treiber ATI RADEON 7500 128MB PCI VIDEO CARD - Win Vista 32 herunterladen. Die Datei heißt 75_90_Vista.rar

Vielleicht klappt´s ja damit...

Gruß
Markus :)
 
also wenn ich den installieren will kommt folgende fehlermeldung :
setup konnt die installation nicht abschließen.
versuchen sie vor der ausführung von setup einen
standard-vga-treiber
für ihre grafikkarte zu laden.

:mad:

er zeigt mir im geräte-manager komischerweise aber auch an das die treibesoftware auf dem neusten stand ist
 
die onboad grafik wird auch immer sofort wieder installiert sobald der rechner hochfährt.
komme also gar nicht drumrum die aktiviert zu lassen...
 
Anzeige
Oben