Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bildschirm wird nicht erkannt

Vauh

treuer Stammgast
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen neuen Monitor LG 29UM57, also 29 Zoll
Hat nur 2 HDMI Anschlüsse, sonst keine weiteren.
Das Problem ist, mein Computer erkennt den Bildschirm nicht, sondern zeigt nur
Standard VGA an. Dadurch ist das Bild trotz hoher Aufkösung 2560x1080 nicht besonders.
Die Grafikkarte ist on board mit 1 GB, fest eingebaut. Intel Grafikkarte.
Das board ist ein ASUS HM 87M Pro. Netzteil 650 Watt.

Wie kann ich es erreichen, dass mein Bildschirm erkannt wird, oder brauche ich eine andere
Grafikkarte. Und welche könnte man da empfehlen?.

Danke.

Vauh
 
Anzeige
Hallo Vauh :)
Dein Board hat anschlüsse für > HDMI + VGA + DVI-D + Display Port!!
Steckt der Anschluss vom Bildschirm im HDMI_Port??
Eventuell müßtest Du im BIOS etwas umstellen/einstellen bezüglich der Grafik!!
Suche einmal dort!

ASUS >> Arbeiten mit bis zu 3 Displays
Schließen Sie bis zu drei unabhängige Monitore auf einmal mit Hilfe von Video-Ausgänge, wie Displayport, Mini Displayport, HDMI, DVI oder VGA.
Wählen Sie Ihre Ausgaben und setzen Displays entweder Spiegelmodus oder Collage-Modus.

  • GraphicIntegrated Graphics Processor
    Multi-VGA output support : HDMI/DVI/RGB/DisplayPort ports
    - Supports HDMI with max. resolution 4096 x 2160 @ 24 Hz / 2560 x 1600 @ 60 Hz
    - Supports DVI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
    - Supports RGB with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
    - Supports DisplayPort with max. resolution 4096 x 2160 @ 24 Hz / 3840 x 2160 @ 60 Hz
    Maximum shared memory of 1024 MB
    Supports Intel® InTru™ 3D, Quick Sync Video, Clear Video HD Technology, Insider™
    Supports up to 3 displays simultaneously
    https://www.asus.com/Motherboards/H87MPRO/specifications/
 
Mein board hat eine Menge Anschlüsse, aber der Bildschirm hat nur 2 x HDMI. Im Bios habe ich auf HDMI umgestellt.
Treiber habe ich soweit vorhanden, installiert.
Was mich stört ist, daß der Computer / Grafikkarte den Bildschirm nicht erkennt, sonder ihn als Standard VGA
bezeichnet. Der Treiber meldet sich bei der Installation mit Ultra-Wide, aber im Computer steht Standard-VGA.
Ich habe das Gefühl, dass das Display nicht HDMI darstellt, sondern wirklich VGA.
Oder mache ich da einen Denkfehler?
Würde eine andere Grafikkarte etwas bringen? Ich habe eine neue ausprobiert, aber da lief der Bildschirm garnicht.
Ich habe die Karte mehrmals ein-und ausgebaut, aber sie funktionierte nicht.
Es war eine Geforce von Asus.

Vauh
 
Hallo
Stelle doch dann mal die Bildschirmauflösung auf die HÖCHSTE_Stufe... 4096 x 2160 bei > Rechtsklick auf dem Desktop......,dann siehst Du in welchen Modi er anzeigt!
Wie hoch kann dein Bildschirm??
Hast Du das schon einmal gemacht?

ot:
Kann_Standard VGA diese Auflösung 2560x1080??
Weiß ich jetzt nicht.
 
Wenn im Gerätemanager bei der Grafikkarte VGA steht dann wird nur der Standard Grafikkartentreiber verwendet. Dann muss man den Treiber für die Grafikkarte installieren.
 
vauh
Das steht doch drin....#3 >> GraphicIntegrated Graphics Processor
Multi-VGA output support : HDMI/DVI/RGB/DisplayPort ports

Meldet er sich deswegen NUR als VGA??
 
War beim neuen Monitor eine Treiber-CD dabei die evtl. noch erforderlichen Treiber enthält? Die müssen dann erst einmal installiert werden damit die Hardware überhaupt vom System erkannt werden kann
 
Die Treiber DVD ist ein Witz. Die Installation dauert nur etwa 3 Sekunden.
Echte Treiber sind da nicht zu finden. Auf der Webseite gibt es auch nichts
anderes und der Telefon-Support ist dermaßen unfreundlich, da rufe ich nicht mehr an.

Er bringt nur eine Auflösung von 2560 x 1080 und das ist zuwenig.

Vauh
 
Die Grafikkarte meldet sich jetzt nicht mehr als VGA-Karte, sondern als

Intel(R) HD Graphics 4600

Ich werde mal suchen, ob es dafür einen neueren Treiber gibt.

Vauh
 
Wenn da man nicht die (Leistungs)Erwatrung an einer Intel(R) HD Graphics 4600 total überschätzt werden,gerade bei dem Monitor,da können noch so viele Treiber gesucht werden-an der Leistung einer internen Grafikkarte ändert das nicht viel
 
Danke für die Treiber.

Was die Grafikkarte angeht, gebe ich dir ja recht. Anfangs haber ich gefragt, welche Karte man für dieses board
empfehlen kann.
Ich habe es mit einer versucht:

Asus NVDIA GeForce GTX 750 TI DC Grafikkkarte (PCI-e 2 GB GDDRS Speicher, HD;I, VGA, 1GPU)♠

Leider hat die nicht geklappt, evtl. ist mein board dafür nicht das Richtige.

Hat jemand einen Tipp?

Danke.

Vauh
 
Hallo
@Jonn > Wenn da man nicht die (Leistungs)Erwatrung an einer Intel(R) HD Graphics 4600 total überschätzt werden,gerade bei dem Monitor,
Die Integrierte Graka soll das aber können...lt. Bericht... #3 >
GraphicIntegrated Graphics Processor
Multi-VGA output support : HDMI/DVI/RGB/DisplayPort ports
- Supports HDMI with max. resolution 4096 x 2160 @ 24 Hz / 2560 x 1600 @ 60 Hz
- Supports DVI with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports RGB with max. resolution 1920 x 1200 @ 60 Hz
- Supports DisplayPort with max. resolution 4096 x 2160 @ 24 Hz / 3840 x 2160 @ 60 Hz
Maximum shared memory of 1024 MB
Supports Intel® InTru™ 3D, Quick Sync Video, Clear Video HD Technology, Insider™
Supports up to 3 displays simultaneously....
 
Hm, der Bildschirm wird zwar immer noch nicht erkannt, aber ich glaube wegen der Auflösung
kann ich zufrieden sein. Es gibt eine Auflösung von 2560 x 1080 pixels und das entspricht der Spezifikation.
Die Grafikkarte kann wohl mehr, aber der Bildschirm nicht. Das Programm MonitorInfoView zeigt das auch an.

Ich betrachte das Problem als gelöst und danke allen, die mir geholfen haben. Das es nicht richtig angezeigt wird, ist für mich daher nicht so wichtig.

Freundliche Grüße

Vauh
 
Anzeige
Oben