Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

schorlehubert

bekommt Übersicht
Erst mal ein herzliches Hallo an alle hier.

Wie schon im Titel erwähnt bleibt meine Maus im Desktop-Betrieb immer mal wieder für einige Sekunden stehen.
Ich habe schon einige Sachen versucht:
- Anderer USB-Port (mittlerweile habe ich alle durch...)
- Andere Maus

Außerdem habe ich mir die Auslastung der CPU und diverse andere Leistungsstatistiken während eines "Stillstandes" angeschaut: Die CPU schwankt durchschnittlich zwischen 10 und 20%.
Des Weiteren kann ich mit der Tastatur einfach weiter arbeiten... Nur die Maus legt ne Pause ein.

Ich bin stolzer Besitzer der Business Edition 64Bit. Alle Updates sind installiert.

Besten Dank

schorlehubert
 
Anzeige
Falls das nicht die Lösung ist: Hast Du eventuell eine Netzwerkkarte im Rechner, die Du für DSL nutzt, aber keinen Router?
 
Hui, sorry hab euch hier ganz vergessen. Den Hotifx habe ich noch nicht installiert - auf dem MS Hompage kommt nach der Anmeldung eine Meldung: 90 Tage kostenlos, danach kostet jede Anfrage 63€.
Ich habe es nach der Anleitung
http://www.drwindows.de/vista-news/805-wie-bekommt-man-einen-hotfix-fuer-vista.html
versucht.

@Martin: Ich benutze die onboard Lan Karte meines Mainboards in Verbindung mit einem Router für DSL (FritzBox).

MfG

schorlehubert
 
Mittlerweile habe ich wieder was neues rausgefunden:
Ich habe eine zweite USB-Maus an den Rechner angeschlossen. Bleibt die eine Maus stehen, muss ich die Andere nur kurz bewegen dann funktioniert auch die erste Maus wieder. - Wie wenn kurz das Polling aufhören würde...
 
Razer Copperhead?

Moin,
hast du zufällig eine RAZER Copperhead Maus und die Firmware 6.19 installiert. Ich hatte selbiges Problem. Maus blieb nach dem Hochfahren stehen. Nur die Firmware 6.18 und die neue 6.20 funktionieren.
 
Auf der Logitech Supportseite gibts wohl keinen Support mehr für die Maus. Macht aber nix, es liegt sowieso nicht an der Maus. Das Problem tritt auf, egal was ich für eine Maus anschließe.
 
Habs mittlerweile rausgefunden an was es liegt. (Zumindest ist das Problem bis jetzt nicht mehr aufgetaucht)
Also: Durch die Verschraubungen des Mainboards mit dem Gehäuse hat wohl irgend ein SMD 0603er C oder R auf der Rückseite der Leiterplatte durch Berührung mit dem Gehäuse Masse gezogen. Kurios eigentlich, dass nur der USB Hub angefangen hat zu spinnen...
Jedenfalls, wenn man mit dem Finger zusätzlich noch leicht auf die Northbridge gedrückt hat gabs einen Kurzschluss und der Rechner hat sich ausgeschaltet. (Sollte man nicht allzu oft machen, aber im Sinne der Fehlersuche war es zumindest einmal nötig...)
Nachdem ich auf der Rückseite der Lp ein Isolationsmaterial angebracht habe und das Motherboard erneut verschraubt habe, trat der Fehler kein einziges Mal mehr auf.
Falls sich noch was ergibt, werde ich euch auf dem Laufenden halten.

MfG

schorlehubert
 
Danke für die Rückmeldung. Da muss man erst mal drauf kommen.
bonk.gif
 
Anzeige
Oben